@AngRa Vielen Dank für die diversen Artikel.
Ich weiss nicht, wie's den anderen geht, aber nach der Lektüre von diesen diversen Zeitungsberichten spukt mir eine Menge im Kopf rum.
Ich denke, wir werden in den nächsten Tagen aufgrund anscheinend möglicher - aber NICHT sicherer neuer Erkenntnisse einiges an weiteren Diskussionen bekommen.
Ich schmeisse jetzt erst einmal ein paar Artikel-Zitate ein, bestimmt haben einige ähnliche/gleiche Gedanken:
AngRa schrieb:In Tießau an der Elbe nahe Hitzacker waren die Reinolds zuletzt gesehen worden; am Sonntag hatten sie dort im Ausflugslokal "Am Eibufer" zu Mittag gegessen.
Scheint mir doch ein wirklich guten Ansatzpunkt für weitere Überlegungen zu sein.
Wäre da nicht das -nennen wir es einmal- "lächerlich machen" der XY-Film-Ermittler genau auf diesen Punkt:
"Mann, wenn die überall da gegessen hätten, wo die Leute sie gesehen haben wollen, dann wären die ja geplatzt.....passt auch nicht zu der Kühltasche mit den Fressalien, die sie dabei hatten"
So wird im XY-Film in 12/1989 dem Zuschauer / potenziellen Hinweisgebern ganz klar der Eindruck vermittelt, dass das "beim Essen gesehen (ausserhalb der Göhrde)" völlig falsche Hinweise sind.
nur ganz am RandeIrgendwie peinlich, dass im XY-Film eindeutig vom "Wirt aus Tiebau" die Rede ist. Da wurde die Ähnlichkeit von "ß" und "b" mal richtig mißgedeutet.
AngRa schrieb:Vor dem Beifahrersitz lag eine Musikkassette und das von Peter Reinold gewissenhaft geführte Fahrtenbuch.
Daher wohl die deutliche Vermutung mit dem "Tageskilometerzähler auf 0 gestellt"...
Ich hatte ja vor ein paar Tagen so einige Thorien bzgl. der 60 Mehr-Kilometer des Civic und dem Tageskilometerzähler.
Zumindest scheint P.R. wirklich pedantisch gewesen zu sein. Was nichts daran ändert, dass die 60 km wie auch immer zustande gekommen sein können - in keinem Fall zwingend durch den Täter.
AngRa schrieb:Frau Warmbier war zuletzt am Nachmittag beim Verlassen der Klinik "Kieferneck" in Bad Bevensen gesehen worden.
Mit ihrem Mercedes fuhr sie davon. Zwei Tage später wurde der Wagen vor dem Hotel "Fährhaus" in Bad Bevensen entdeckt. Nach Aussagen von Zeugen hatte ihn ein Mann dort abgestellt.
Das ist ja wohl der Hammer (wenn das stimmt) - und würde doch meine These´unterstützen, dass sich die Paare - insb. Paar2 und Täter doch schon vorher gekannt haben
AngRa schrieb:In einer dichten Kiefernschonung entdeckten sie die Leichen - wie die Reinolds waren auch sie mit Zweigen zugedeckt.
Ganz anschauliches Beispiel, dass XY-Film + Realität nicht zwingend deckungsgleich sein müssen.
Da war ja nun definitiv gar nix von Reisig auf Paar 2 zu sehen - nur aus "Effekhaschereigründen" für den gespannten Freitag-Abend-Zuschauer. Und bei Paar1 deckt man möglicherweise im Film mehrmit Reisig ab als vorhanden war. Für mich suspekt und/oder inkonsequent.
AngRa schrieb:Am 24. Juli wurde der Wagen auf der Straße Am Klaubusch in Bad Bevensen entdeckt. Nach Zeugenaussagen ist er zwischen dem 12. und 19. Juli täglich von einem Mann gefahren und jeweils auf der Straße abgestellt worden. Der Mann ist etwa 40 bis 50 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 Meter groß, schlank und hat mittellange, braune Haare. Er trug ein grünliches Hemd, eine dunkle Hose und vermutlich dunkle Schuhe.
Klarer Eindruck von mir:
Phantombild ist authentisch und passend - und deshalb hat man's auch genutzt...
Puhh, das nur meine ersten schnellen Gedanken. Bin gespannt auf den weiteren Austausch...