seli schrieb:Ja, ich empfehle Dir diese Doku
Und ich empfehle dir, nicht einzig und alleine auf einseitige Berichterstattung zu setzen. Es wird hier immer so getan, als sei die Meinung der Familie sowie deren Vertreter mindestens gleichwertig zu den Ermittlungsergebnissen. Das ist aber nicht der Fall: Die Meinung von Angehörigen und deren Anwälten ist immer einseitig und parteiisch - das darf und muss sie sogar sein. Und ein Rechtsanwalt hat nicht die Aufgabe die Wahrheit herauszufinden, sondern die Position seiner Mandanten zu vertreten.
Demgegenüber stehen die Ermittlungsergebnisse, die unter der Regie der Staatsanwaltschaft etabliert werden. Die Staatsanwaltschaft hat dabei - anders als die Familie - keine Eigeninteressen, auch wenn das gerne unterstellt wird.
Die offiziellen Ermittlungsergebnisse sind daher für mich die einzig zuverlässigen Informationen, die es zu diesem Fall gibt - auch wenn sie nicht vollständig sind. Aber es ist das Beste, was wir haben.
Für mich wird immer mehr klar, dass hier das nachvollziehbare Bedürfnis der Familie nach einem Trostszenario völlig eskaliert ist. Die Familie führt einen Kampf gegen eine - zugegeben bittere - Realität und bekommt dafür leider immer mehr Unterstützung von Unbeteiligten, die Empathie mit bedingungsloser Parteinahme verwechseln.