Ich habe mich vor langer Zeit mit dem Fall beschäftigt und lese jz erneut wieder im Faden.
VVK-DE schrieb:Der oben zitierte Brief: dieser Brief wurde von Fachexperten Zeile für Zeile aus psychologischer Sicht analysiert und zerlegt. Obwohl das interessante Gutachten nicht gezeigt werden darf kann man erwähnen, dass es nicht als reiner Abschiedsbrief bewertet wird. Es ist eher eine Abrechnung, kein Text den jemand mit suizidaler Abrechnung schreib
Da braucht man wohl kein Psychologe zu sein um anzunehmen, dass dies sehr wahrscheinlich (wissen kann man es eh nicht) kein Abschiedsbrief war.
Abrechnung/Rechtfertigung trifft es eher.
Ich finde den "Felix Satz" iwie befremdlich im Sinne von deplatziert - passt da gar nicht hin.
Ok, er war natürlich das Wichtigste von den 2 Menschen, aber tzd.
Mich würde interessieren ob MH offiziel als (event. chronisch?) depressiv diagnostiziert war? Hab das nicht mehr auf dem Schirm...
Wahrscheinlich aber eher nicht, sonst wäre seine Frau ja wohl weniger ungehalten ob seiner Erwerbslosigkeit.
Was fehlte ihm denn dann, dass er nicht arbeiten konnte?
Er war ja noch relativ jung.
Ich höre auch Versagensängste heraus.
War seine Frau beruflich erfolgreich?
Felix verbrachte ja mehr Zeit bei den Grannys als bei seiner Mom.
Oma sagte mal, er war mehr unser Kind als Enkel.
Die Ermittlungen sind mMn unausgekoren. Tzd glaube ich nicht dass Felix noch lebt.
Portugal & Co. halte ich für BS.