Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987
26.12.2022 um 15:45Quiron schrieb:Und ich nehme mal an, ein Mayer-Vorfelder konnte es sich leisten, großzügig zu bauen.Ja das denke ich auf jeden Fall auch, ich hab bissl in den Karten Archiven der Stadt Stuttgart gewühlt.
1979 Stand dieses MV Haus noch nicht - 1991 stand es dann laut Archiv. (also irgendwann dazwischen gebaut)
Im übrigen:
-Laut dem Kartenarchiv waren die Gebäude, in der die Hahnenburg war, 1991 bereits abgerissen! (1898 stand genau dort schon das erste Haus!)
Irgendwie dachte ich immer diese Häuser gehörten zur Ziegelei, Unterkünfte der Arbeiter. Spielt aba auch keine Rolle^^.
-Die Karte davor war von 1979, und natürlich standen da die Gebäude noch. (Sieht man ja auch im XY Film)
-Die nächste Karte ist aus dem Jahr 2003, da war die U-Bahn bis Hauptfriedhof (Muckensturm) bereits in Betrieb. Also passt das mit dem Umbau der U-Haltestelle um die 2000.
-Ab 2005 war der Tunnel unter dem Friedhof und die weiterführende U-Bahn bis Neugereut in Betrieb.
www.stadtlexikon-stuttgart.de
Ich versteh eines nicht, auf Maps sieht man aktuell ein blauen PKW an den Schrebergärten stehen, in dem Verbindungsweg ?!?!
aber wenn ich mit dem Smartphone und ebenfalls über Maps schaue, ist dort keins?! ....das verwirrt mich nun doch 'etwas'.
https://goo.gl/maps/ifa4Bg65Rgmc2UjB9
Mfg