@grizzlyhai Tanzschule ist gut. Wenn dieses Paar oder eine alleinstehende Person Kontakt zum Milieu im weitest gehenden Sinne hatten, dann ist Tsnzschule nicht der Ort an dem ich suchen würde.
Was ich mir vorstellen kann, ist, dass TM beispielsweise auf der Suche nach einem Job gewesen war und in diesem Zug auf jemanden gestoßen ist, der ihre Situation sofort gesehen und für sich zu nutzen gewusst hatte.
Dafür kämen in Frage Bistros, Tanken, Trinkhallen etc.
Man muss sich auch vorstellen, dass Tanja dann später bei dieser Person verweilte. Wenn das auch nur einigermaßen freiwillig war, dann musste sie "bespaßt" werden, damit sie nicht auf die Idee gekommen wäre, nach Hause zu gehen. Dafür spricht auch wieder jemand, allein oder zu zweit, der sich seine Zeit sehr frei einteilen konnte. Eine selbständige Person scheint mir prädestiniert dafür.
Wuppertal ist ein Dorf in diesem Bezug und irgendjemand dort oder in der näheren Umgebung hat das fehlende Puzzlestück in der Hand.
Du schreibst, die Polizei hätte sicher ermittelt. Natürlich hat sie das. Ob und wie wissen wir nicht. Irgendwo ist eine Unbekannte, die noch nicht beleuchtet ist.