@TimScott Ich würde mal sagen, sie wurde entführt im erweiterten Sinne. Oder auch im eigentlichen Sinne. So. Was ist das Ziel eine Entführung?
-Geld
-Angst machen
-Sonstige Forderungen
-Jemandem eine Abreibung verpassen (wie im Film/ TV)
- Erpressung
Manche gehen davon aus, dass sie zu Hause entführt wurde. Andere, dass sie mit dem Fahrrad Richtung Wald fuhr und dort entführt wurde. Weil ich dann das liegen einer falschen Fährte mit dem Fahrrad nicht verstehe.Egal welche Szenario sie wurde erst mal entführt.
Seitens der Entführer hat man nie etwas gehört. an Forderungen oder ähnlichem. (Wie zum Beispiel bei der BankiersGattin - Maria Bögerl) Hier wollten die Entführer Lösegeld.
Wenn sie jemand umbringen wollte, hätte er es nicht einfacher haben können? Also, für mich gab es irgendeinen Hintergedanke. Andererseits war sie keine Persönlichkeit im Sinne von viel Geld, oder ähnlichem. Für mich scheint es als wenn sie die Frau von neben an ist eine Mutter mit Familie.
Das macht den Fall ungewöhnlich.
Klebe oder Gewebe Band (auch Panzertape genannt) hat fast jeder zu Hause der handwerkliche Tätigkeiten durchführt oder Hausbesitzer ist.
Festgestellt wurde, dass sie sich in einem „Raum“ aufgehalten haben muss, oder Gebäude/Hütte/Container. Also sie wurde DEFINITIV transportiert. Ich vermute lebendig. Vielleicht Anfang sogar freiwillig.
Die Hintergründe sind halt unklar. Alles Spekulation.
Dass sie bedrückt wirkte, jede wirkt einmal bedrückt. Vielleicht hat sie sich tatsächlich bei jemandem ausgesprochen und anvertraut. Aber bei den falschen…..
Auch das Verscharren im Wald. Sie hätte auch einfach abgelegt werden können wie zum Beispiel Frauke Liebs. Aber nein sie würde verscharrt vergraben im Wald mit dieser Trainingsjacke. Und dem Schmuck. Warum