Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.793 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

15.06.2020 um 09:26
Schaut euch mal diesen Zeitungsbericht an: https://www.altkreis-halle.net/2012/02/25/drogenfarm-in-halle-westfalen-entdeckt/

Kabelbinder und Tapes zu erkennen auf den Fotos.

Und nun mal das sichergestellte Material der Polizei: Kabelbinder und Klebeband : https://www.allmystery.de/i/tKuF1jw_L9pdh2Cj5aHL.jpg

Jetzt auf das Datum des Zeitungsartikels der Drogenfarm achten!


melden

Der Fall Nelli Graf

15.06.2020 um 13:19
das war schon 2012 jemanden aufgefallen, der daraufhin Verbindungen und Schlüsse zog...siehe den Kommentar unter dem Artikel.


melden

Der Fall Nelli Graf

23.06.2020 um 23:12
Wurde der festgenommene den ebenfalls auf die DNA getestet? Ist schon sehr seltsam das ganze.... Vielleicht wusste NG von den Geschäften im Wald und musste deswegen aus dem Verkehr gezogen werden... Sie war vermutlich fast täglich dort in der Gegend


melden

Der Fall Nelli Graf

24.06.2020 um 09:12
Und deswegen bringt man eine Frau auf menschenunwürdigste Art um? Kann ich mir nicht vorstellen, das die arme Frau da was entdeckt hat, was mit Marihuana zu tun hat. Und wenn?

Hätte sie sich damit ausgekannt und nicht etwa Tomatenpflanzen vermutet? Das können wir nicht wissen. Ich denke, ein Zusammenhang scheint sehr fraglich...


melden

Der Fall Nelli Graf

24.06.2020 um 21:30
ist auf jedenfall möglich... ich meinte eigentlich den Handel mit dem Endprodukt als solches, nicht das entdecken der Plantage oder der Räumlichkeit.

Wenn es um sehr viel Geld geht, ist der Brutalität des Menschen keine Grenzen gesetzt..


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

25.06.2020 um 00:37
Zitat von Bossaura77Bossaura77 schrieb:Wenn es um sehr viel Geld geht, ist der Brutalität des Menschen keine Grenzen gesetzt..
Aber doch nicht so, wie sie ermordet wurde.

Und sie war doch nicht die Einzige, die da was hätte beobachten können.

Eher könnte ich mir vorstellen, dass es einen persönlichen Kontakt mit einem der Pflanzer gab. Aber das würde ja, so viel ich weiß, ausgeschlossen.


melden

Der Fall Nelli Graf

25.06.2020 um 01:15
schon sehr mysteriös der Fall, man kann wirklich nur hoffen, dass der Fortschritt im Bereich DNA etc. Hier irgendwann Licht ins dunkle bringt... alleine schon der Familie halber.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

25.06.2020 um 02:06
Warum sie so malträtiert worden ist und ermordet wurde, ein Rätsel.

Hoffe ebenfalls, dass sich der Fall wie auch immer aufklären lässt. Das Mitwisser aussagen o.ä.

Habe gedacht, das Gewissen würde Tätern keine Ruhe lassen. Aber, es gibt so Menschen wie z.B der Verdächtige im Fall M. Mc Cann, wenn man seine Strafakte liest und die Brutalität, denen sind ihre Opfer sch.....egal.


melden

Der Fall Nelli Graf

27.06.2020 um 07:11
Zitat von Bossaura77Bossaura77 schrieb:schon sehr mysteriös der Fall, man kann wirklich nur hoffen, dass der Fortschritt im Bereich DNA etc. Hier irgendwann Licht ins dunkle bringt... alleine schon der Familie halber.
Die Möglichkeiten wären ja da, Genaueres über Alter und auch ethnische Herkunft in Erfahrung zu bringen, allerdings ist insbesondere Letzteres gesetzlich untersagt.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.10.2020 um 13:31
Heute, am 9. Jahrestag der Entführung und wohl auch Ermordung von Nelli Graf gibt es folgenden Bericht im "Haller Kreisblatt":


https://www.haller-kreisblatt.de/lokal/halle/22879312_Mordfall-Nelli-Graf-Ermittler-jagen-den-Taeter-weiter.html?fbclid=IwAR2zYG9cZi--_d8ExL6b_pBqShsaEvod4vdj7K97tn7Mj56VbKk9zjMPCvs

aus dem Bericht:
„Das ungeklärte Tötungsdelikt Nelli Graf wird derzeit durch das Fachkommissariat zur Bekämpfung von Tötungsdelikten des Polizeipräsidiums Bielefeld und der Operativen Fallanalyse (OFA) des LKA Nordrhein-Westfalen einer Neubetrachtung unterzogen", erklärt Frank Scheulen, Pressesprecher des LKA Düsseldorf, auf die Frage, ob es mittlerweile neue Erkenntnisse gebe.
Hoffen wir, dass es doch noch eine Aufklärung in diesem Fall gibt!


melden

Der Fall Nelli Graf

14.10.2020 um 20:01
@fortylicks
Danke für die Info! Habe den Artikel mit großem Interesse gelesen. Steht zwar nicht so viel Neues drin, lässt aber Raum für ein bisschen Hoffnung zur Aufklärung! Die Autorin des Artikels hat sich schon seit Jahren mit dem Fall befasst und immer wieder darüber geschrieben.

Ich hoffe sehr, dass sich in dem Fall nochmal was tut. Kein anderer Mord hat mich je so schockiert, wie dieser...


melden

Der Fall Nelli Graf

14.10.2020 um 23:48
Ich hoffe auch, dass sich hier nach so langer Zeit noch etwas tut. Mir tut es für Ihre Familie unendlich leid. Es muss schrecklich sein, nicht zu wissen, wer das getan hat und warum. Die Tat ansich war ja schon so grausam.

Mir hat dieser Fall in all den Jahren keine Ruhe gelassen. Ich kann mich an die endlosen Diskussionen hier im Forum erinnern und dass der Täter einfach nicht gefasst werden konnte.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.07.2021 um 14:37
Mich lässt dieser Fall und die anderen nicht los, es läuft hier im Umkreis Bi., GT., PB etc. bereits länger jemand herum und treibt sein Unwesen....... und ich kann mir da durchaus Ähnlichkeiten zu den Fällen Ingrid Amtenbrink, Susanne Nieter, Frauke Liebs vorstellen auch beim Fall Gabriele Obst glaube ich nicht daran, das das der Ehemann war. Dieser alte Mann, wie soll der denn alleine eine Leiche transportieren, Tote sind schwer!!


melden

Der Fall Nelli Graf

04.07.2021 um 18:57
@toni_h
Du glaubst also an den gleichen Täter in allen recht bekannten Fällen in OWL? Aber hätte man in dem Fall nicht identische DNA an verschiedenen Tatorten sicherstellen müssen? Das ist ja meines Wissens nach nie so von Ermittlerseite kommuniziert worden.

Ich hoffe allerdings auch schon lange auf eine Spur im Fall Nelli Graf. Da kann ich dich sehr gut verstehen!


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

04.07.2021 um 23:40
Zitat von AllgoriaAllgoria schrieb:Ich hoffe allerdings auch schon lange auf eine Spur im Fall Nelli Graf. Da kann ich dich sehr gut verstehen!
ich auch, ich hoffe wirklich hier tut sich noch was.. unbegreiflich das ganze

Ich verstehe sowieso nicht warum es zb vom diesem mann aus dem supermarkt/den mann mit dem sie stritt keine beschreibung, kein phantombild, einfach nichts gibt.. zumindest im markt müssen ihn doch mehrere leute wahrgenommen haben, er ist doch offensichtlich irgendwie aufgefallen.. so gar niemand weiss etwas? :/


melden

Der Fall Nelli Graf

14.07.2021 um 10:35
Eventuell nicht derselbe Täter in allen Fällen aber zumindest im Fall Nelli Graf und Ingrid Amtenbrink glaube ich das schon! Ich weiss, Glauben ist nicht wissen.....! Aber sind es nicht, wenn man es so bezeichen darf, zu viele "Zufälle" im kleinen Umkreis hier seit 2001.
Ganz oft denke ich an das Schicksal der Nelli Graf und der anderen, es will mir nicht aus dem Kopf und ich hoffe so sehr auf eine Aufklärung vor allen Dingen für die Hinterbliebenen.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

14.07.2021 um 10:44
Zitat von toni_htoni_h schrieb:Eventuell nicht derselbe Täter in allen Fällen aber zumindest im Fall Nelli Graf und Ingrid Amtenbrink glaube ich das schon!
leider sind die DNA-Funde in den obigen Fällen nicht gleich. Also wird es nicht derselbe Täter sein. Ja, es gibt viele Fälle in OWL. Aber scheinbar gibt es da keinen Zusammenhang...


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

14.07.2021 um 14:37
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:leider sind die DNA-Funde in den obigen Fällen nicht gleich. Also wird es nicht derselbe Täter sein.
Zudem ist die gefundene DNS-Spur bei Nelli Graf soweit ich mich entsinne gar von einer Frau. Da nun erlaubt ist, weit mehr Merkmale bestimmen zu dürfen, kann man die Herkunft wohl nun hoffentlich näher spezifizieren bzgl. Alter und ethnischer Abstammung, ich weiß aber nicht, ob oder wann das geschieht.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

14.07.2021 um 15:42
Zitat von raydenrayden schrieb:Zudem ist die gefundene DNS-Spur bei Nelli Graf soweit ich mich entsinne gar von einer Frau.
Laut der Aussage in der "Spurensuche" hat man ein Fragment einer Teil-DNA am Abriss des Tapebands um Nellis Augen gefunden. Diese sei weiblich. An der Leiche hat man auch eine - männliche - DNA gefunden, die zu einem Abgleich geeignet ist. Daher auch der Massen-Gentest seinerzeit; bei dem es leider kein Ergebnis gab.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

14.07.2021 um 19:43
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Laut der Aussage in der "Spurensuche" hat man ein Fragment einer Teil-DNA am Abriss des Tapebands um Nellis Augen gefunden. Diese sei weiblich. An der Leiche hat man auch eine - männliche - DNA gefunden, die zu einem Abgleich geeignet ist. Daher auch der Massen-Gentest seinerzeit; bei dem es leider kein Ergebnis gab.
Ok, aber vielleicht können sie ja nun den Täterkreis von Alter, ethnischer Herkunft und/oder dergleichen eingrenzen, sodass sie da nochmal einen Massentest mit passenden Kandidaten vornehmen!?


1x zitiertmelden