Der Fall Nelli Graf
29.04.2013 um 14:09
@ commensense Moderator
Nun möchte ich doch noch einen Kommentar zum Thema vorübergehende Löschung des Threads GO abgeben.
Auch ich war betroffen, indem einige meiner Kommentare gelöscht wurden, da ich unter anderem die Jägervereinigung ins Spiel brachte, jedoch nicht indem ich sie beschuldigte, sondern mit Fragezeichen anführte. Was ist daran löschenswert?
Soll man in Zukunft alles nur umschreiben, soll man nur noch LEISE Vermutungen aussprechen? Wie sollen in Zukunft Spekulationen zu einem aktuellen Fall formuliert werden, damit sich niemand brüskiert fühlt? Das ist schier undenkbar. Die Threads können und sollen gerne von der Polizei verfolgt werden, überhaupt kein Thema, warum auch nicht, ich denke, das ist auch hilfreich, sie können für sich selbst einiges an Infos und guten Gedanken herausfiltern. Was ist daran verdammt noch mal, schädlich ? Im Gegenteil…man sieht doch das im Fall GO eine Joggerin den entscheidenden Hinweis brachte. Es gibt bei Allmy dermaßen gute Schreiber, sie fotographieren, stellen Fotos ins Netz, man kann sich ein Bild machen, haben Zeit sich Gedanken zu machen….das alles sind für mich Anregungen für die Polizei und deren Ermittler.
Wenn es denn ANGEBLICH eskaliert…das evtl. Beschuldigungen SICHTBAR werden…warum auch immer, sollte man sich mit den Usern in Verbindung setzen, warum man sie beschuldigt, hier über das Ziel hinauszuschießen. Das ist bei mir nicht erfolgt, daher die Bitte, mir mitzuteilen, was bei meinen Kommentaren dazu beigetragen hat, diese zum Teil zu löschen. Nochmals, so ein Forum ist hilfreich, es besteht absolute Meinungsfreiheit in unserem Land, ob ich meinen Kommentar meinen Nachbarn mitteile, oder in einem Forum, was sich mit einem Fall beschäftigt, ist vollkommen egal. Die Einschränkung, der Meinungsfreiheit, was den Fall OG betrifft, den es übrigens bei N. Graf NIE gegeben hat, finde ich übertrieben und würde mir eine Aufklärung wünschen. Wenn ich ERMITTLER wäre, würde ich, was Allmy betrifft wünschen, das viele Kommentatoren ihren Senf dazugeben und man könnte vieles filtern an Infos, was man selber noch gar nicht in Erwägung gezogen hat. Vielleicht wissen die Moderatoren noch nicht, was sie letztendlich für eine Macht besitzen, diese auch mal kundzutun. Statt dessen gibt es einen Haufen Beschränkungen für die User, die sich jetzt nichts mehr zutrauen, was sie denn letzendlich schreiben dürfen.
Das ist doch eine Farce! Moderatoren, verteidigt bitte mal gegenüber der Polizei Eure User!! In einem unnötig überwachten Thread habe ich nichts mehr zu suchen und die Polizei hat auch keine Möglichkeiten mehr, etwas herauszufiltern. Also, wozu das Ganze? I don`t know! Bitte um Aufklärung!