Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.793 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

05.01.2013 um 21:25
@seli

Es gibt aufjedenfall eine Möglichkeit mit dem Auto daran zufahren. Hinter dem Fundort ist ein Maisfeld und der Bauer muss da ja auch irgendwie dran kommen also gibt es irgendwo eine Einfahrt zum Feld. Von dort ist es nicht mehr so weit bis zum Fundort. Von vorne gibt es eigentlich keine Möglichkeit.

@seli

Kann sein, dass die Kripo das schon abgeklärt hat das weiß ich nicht. Aber es kann auch sein, dass die nicht inhaftierten geflohen sind und die Kripo nur die überprüft hat die inhaftiert sind. Trotzdem dem können die Einbrecher da was mit zu tun haben und wenn sie nur andere Kumpels darauf angestiftet haben. Eine Möglichkeit ist es.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

05.01.2013 um 21:36
@seli
guten abend

nun ich denke auch das Rätsellösung liegt im Motiv
der Tatverdächtige Zero muss hochmotiviert gewesen sein

wobei ich hier sowohl zwischen dem eigentlichen Motiv und der PersönlichkeitdesTatverdächtigen Zero
bewußt differenzieren möchte !!

das Motiv ist eine Sache aber die Persönlichkeit eine andere

Du verstehen wie ich meine ?

Ich denke wir haben es hier mit einen Auswärtigen zutun
der aber allerdings Frau Graf mehr oder weniger kannte
eine ganz unbekannte Person war Frau Graf dem Tatverdächtigen nicht
wobei ich hier eher einen sogeannten Zaungast sehe

ich bin sehr davon überzeugt das Frau Graf an diesem Freitag ihren gewöhnlichen Weg
verlassen hat und genau hier ist der Hacken


gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

05.01.2013 um 21:46
Ich gehe davon aus, dass der Auffindeort nur von bestimmten Personengruppen frequentiert wird. Wobei der Ort dabei nur bestimmten Gruppen bekannt sein kann. Andere wiederum müßten den Ort im Vorfeld ausgekundschaftet haben, um sich sicher zu sein in diesem Bereich eine Leiche zu vergraben. Zu den Personengruppen gehören:

1) Landwirte (ortskundig)
2) Zubringer für Futtermittel, Abholer von landwirtschaftlichen Produkten (ortskundig, aber Ablageort ausgekundschaftet)
3) Jäger, Förster (ortskundig)
4) Firmen, wie Heizungsinstallateure, Schornsteinfeger, Maurer- Gartenbetriebe (ortskundig, aber ansonsten wie 2)
5) Einheimische, oder ehemalige Einheimische und deren Verwandtschaft ( wahrscheinlich ortskundig)
6) Pilzsammler (sicherlich in umgebungsnahen Regionen und Wäldern vertraut)
7) Auto-Firmenpendler die an diesem Bereich weiträumig vorbeifahren und denen die entfernte Umgebung zumindest bekannt ist (nicht ortskundig, ansonsten wie 2)
8) Behördendienst (Post und Paketdienste, sowie Feuerwehr, Kranken- und Polizeidienst, Mitarbeiter für Straßen und Winterdienst) (unterschiedliche Kenntnisse, sonst eher wie 2)
9) Vertreter für Versicherungen, oder ähnlich Anliegen (nicht ortskundig, wie 2)

Wo findet man hier den Ansatz? Vielleicht wäre es sinnvoll die Tat vom Auffindeort aufzurollen, denn der Täter muß einen Bezug zu diesem Ort gehabt haben. Der Täter muß eigentlich unter den oben aufgeführten Personengruppen aufzufinden sein...Oder gehörte diesen Gruppen an...

@goadude
Deine Argumente hinsichtlich der Ermittlungsarbeit, die du eben nur von außen betrachten kannst, leuchtet mir absolut nicht ein.
Aber ich möchte deine Motivation in diesem Thread nicht weiter trüben, denn jeder hat seine eigene Meinung. Sie sollten aber auf fundierte Beweise basieren...;-)

@friendship
Ist es amtlich, dass Frau Graf die Täter überführte? Das wären dann ja quasi ortskundige Hintermänner? Ich glaube, es handelt sich dabei um ein gestreutes Gerücht, da die Ermittlungen anfingen zu stocken. Jedenfalls schenke ich diesem Gerücht keinerlei Beachtung...dafür sollte es weitere Zeugen geben, die dies bestätigen. Da hier einige Einheimische im Thread anwesend sind, es noch nie publik wurde, ist es eher eine Ente..;-)

MFG


melden

Der Fall Nelli Graf

05.01.2013 um 21:47
@seli
kurzer Nachtrag

Zaungast = Personen die eine Person vom sehen kennen und eventuell auch mal
bei der ein oder anderen Gelegenheit ein Wort gewechselt haben

und wenn es nur beim Hundigasse gehen ist

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

05.01.2013 um 21:49
@friendship

Nun ja, ein Bauer kann sicher mit seinen Landgeräten andere Wege nutzen, als jemand mit einem normalen PKW. Ich frage mich einfach, ob das ein Mann alleine bewältigen konnte, falls er NG eine Strecke tragen(oder schleifen ?) mußte.

@goadude

NG mußte mMn NG zumindest so gut gekannt haben, daß er befürchten mußte, daß sie ihn, falls sie ihn sieht, erkennen und bei der Polizei veraten könnte.


melden

Der Fall Nelli Graf

05.01.2013 um 21:54
Meint ihr diesen Lidl-Überfall?

http://www.altkreis-halle.net/2009/02/06/lidl-einbrecher-fesselten-vier-angestellte/ (Archiv-Version vom 18.04.2009)

Anscheinend gibt es in Halle zwei Lidl Märkte.

Das entnehme ich diesem Artikel in dem es ebenfalls um einen Überfall auf eine Lidl Filiale geht.

http://www.nw-news.de/lokale_news/bielefeld/bielefeld/5757526_Maskierter_Mann_ueberfaellt_Lidl-Markt.html


melden

Der Fall Nelli Graf

05.01.2013 um 21:57
@bb37

Ich weiß auch nicht ob sie es war aber ich glaube, dass dieser Einbruch stattgefunden hat. Es kann auch nur ein Gerücht sein, aber es wäre immerhin ein logischer Hinweis auf den Täter. Dann hätte man auch ein Motiv.

@seli

Alleine wird es schon etwas schwer sein. Zu zweit ist das mit Sichherheit zu schaffen. Es gibt Möglichkeiten an den Fundort ran zukommen, gerade weil es auch am Waldrand ist und es zudem Zeitpunkt kein Mais auf dem Feld am Waldrand gab. Ein freies Feld da gibt es mit Sichherheit eine Möglichkeit rüber zukommen.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

05.01.2013 um 21:58
@seli

Nun da kann man davon ausgehen das der Tatverdächtige Zero etwas zubefürchten hatte
so oder so !

Ich denke wir haben es mit einem Hauptäter und einen Nebentäter zutun

wiedem auch sei

das Rätsellösung liegt im Motiv

diese Frau musste sterben weil der Tatverdächtige Zero sie aus dem Weg haben wollte
bzw. hat sie zum unendllichen Schweigen verbannt ( verknebelt )

diese Frau sollte nie wieder gefunden werden

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

05.01.2013 um 22:00
@meermin

Ich weiß nicht genau ich habe, dass nicht so mitbekommen. Ich weiß nur, dass es einen Überfall gab in dem sie verwickelt war. Es kann auch nur ein Gerücht sein aber ich meine ich hab da was drüber gehört.


melden

Der Fall Nelli Graf

05.01.2013 um 22:00
@meermin
jep, der erste Artikel ist richtig. Und da die Altersangabe der beteiligten
Verkäuferinnen auch angegeben wird, kann keine davon Nelli gewesen sein.
Die älteste der Überfallenen war 39 Jahre alt, die Tat fand 2009 statt.
Da Nelli Graf bei ihrer Ermordung 46 Jahre alt war, kann sie nicht dabei-
gewesen sein.

Genauso hatte ich es auch in Erinnerung!


melden

Der Fall Nelli Graf

05.01.2013 um 22:02
@fortylicks

Das klingt logisch. Ich meine es gab da noch einen anderen aber wie gesagt es kann auch ein Gerücht sein um sich die Entführung logischer zu gestalten.


melden

Der Fall Nelli Graf

05.01.2013 um 22:04
Gebt mal bei google : Überfall auf Lidl-Markt in Gütersloh ein, da erscheinen einige Berichte.

Ob sich da eine Bande auf solche Märkte " spezialisiert " hat ?


melden

Der Fall Nelli Graf

05.01.2013 um 22:04
@friendship
ja, dieses Gerücht wurde hier ziemlich am Anfang des Threads auch
durchgesprochen - und man ist zu dem Ergebnis gekommen, dass
nichts dran ist daran.


melden

Der Fall Nelli Graf

05.01.2013 um 22:06
Das schlimmte was man einem Gerücht antun kann

ist das man es nicht weiter sagt
hier halte nichts von Gerüchten und Gerüchte sind für mich auch keine Grundlage
auch wenn manchmal in einem Gerücht ein Teil Wahrheit drinnen steckt hilft es nicht weiter

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

05.01.2013 um 22:08
@fortylicks

Ok wenn es hier schon mal durchgesprochen wurde.... Ich hatte es jetzt noch einmal eingeworfen, weil ich davon gehört habe und ich wissen wollte was ihr dazu sagt
Das ist da wohl tatsächlich nichts dran.


melden

Der Fall Nelli Graf

05.01.2013 um 22:21
@friendship
Kommen die von mir genannten Personengruppen in dem Gebiet des Auffindeortes in Frage?

@goadude
Gibt es einen Mord ohne ein Motiv? Wäre das Motiv gezielt bekannt, so wären die zuständigen Beamten und auch wir ganz bestimmt schon einen Schritt weiter. Somit bleibt das Motiv spekulativ und der Mörder mit seinem Motiv auf freiem Fuß. Die Jagd nach dem Motiv wäre demnach genauso erschwerend, wie die Suche nach dem Mörder


melden

Der Fall Nelli Graf

05.01.2013 um 22:25
@bb37

Landwirte sind dort aufzufinden. Förster und Jäger kann ich mir in so einem kleinen Wäldchen nicht vorstelllen. Spaziergänger und Pilzsammler sind dort eigentlich auch nicht unterwegs. Und der Rest ist gelegentlich wahrscheinlich in der Gegend aber sind dann auf den Straßen unterwegs und von den Straßen ist der Fundort nicht einzusehen.


melden

Der Fall Nelli Graf

05.01.2013 um 22:32
@friendship
Ich meinte gelesen zu haben, dass Jäger erst kurz vor Auffinden der Leiche in diesem Bereich aktiv waren und ihnen nichts Außergewöhnliches aufgefallen ist.


melden

Der Fall Nelli Graf

05.01.2013 um 22:32
Der 2.Überfall war am 8.1.2012 laut Zeitungsbericht kann also auch nicht passen.


melden

Der Fall Nelli Graf

05.01.2013 um 22:37
@bb37

Kann gut sein es sind bei uns in der Nähe öfters Jäger zu hören und zu sehen. Da die Leiche versteckt war und am Waldrand und in keiner Nähe zu Wegen oder Straßen lag können die Jäger, dass ja übersehen haben.


Anzeige

melden