@bb37 Zu der Kleidung: Frau Graf soll laut Aussage der Polizeiermittler zuletzt mit einem Fahrrad unterwegs gewesen sein. Sie soll dieses Fahrrad gefahren haben.
Am Morgen des Verschwindetages hingegen war Frau Graf nicht mit dem Fahrrad unterwegs. Ein Grund dafür, dass sie statt das Fahrrad zu benutzen zu Fuss unterwegs war auf der insgesamt 4 km langen Strecke soll in der morgens getragenen Kleidung begründet gewesen sein. Genannt wird der angeblich zum Fahrradfahren zu enge Mantel.
Ich vermute, dass es nicht nur der Mantel war, der Frau Graf die Entscheidung hat treffen lassen zu Fuss zu gehen. Ich vermute, dass sie unter dem Mantel einen Rock trug, da sie auf dem Weg zu einem Frauenarztbesuch war und am Verschwindetag moderates Wetter herrschte. Und ich vermute weiter, dass sie passend zu der übrigen Bekleidung auch ganz bestimmtes Schuhwerk getragen hat.
Wenden wir und nun der Fahrt mit dem Fahrrad zu, von dem die Polizei auszugehen scheint. Nach dem Heimkommen vom Arztbesuch, so wird vermutet, sei Frau Graf mit dem Fahrrad aufgebrochen um irgendwohin zu fahren.
Folgt man der Logik mit der begründet wurde, warum Frau Graf morgens das Fahrrad stehenliess und zu Fuss ging, dann müsste man annehmen, dass sie mittags als sie beschloss das Fahrrad zu benutzen eine andere Kleidung als am Morgen getragen hätte, eine Bekleidung die beim Fahrradfahren nicht hinderlich war, also wahrscheinlich Hose und flache Schuhe und eine Jacke.
Eine Jacke fehlte zwar nicht im Kleiderfundus der Nelli Graf, aber beim Auffinden der Leiche von Frau Graf war sie mit der Jacke ihres Sohnes bekleidet. Daraus schliesst man, dass sie diese getragen hat.
Das würde zum Aufbruch mit dem Fahrrad passen.
Aber wie sieht es mit den anderen mittags von Frau Graf getragenen Kleidungstücken aus, den Kleidungsstücken mit denen sie später tot aufgefunden wurde?
Das ist grob dargestellt die Problematik mit der "Kleidung".