Der Fall Nelli Graf
22.11.2012 um 23:33Die Zeugin ist nicht selber zur Kripo,ich glaube auch ,es kam im Zuge der DNA Abgabe zur Sprache.
meermin schrieb: Auf mich macht der Zustand der Handtasche beim Auffinden den Eindruck, als wäre Frau Graf entweder noch gar nicht richtig zuhause angekommenMantel im Schrank, Schlüssel u. Handy in der Handtasche(durchaus nicht ungewönlich), Fleisch zum Auftauen rausgeleg.
lawine schrieb:das Rad war als Fortbewegungsmittel von NG im Ablauf involviert.Daher meine Annahme, dass Frau Graf das Haus mit Handtasche und Fahrrad verlassen haben könnte , aber nicht um in die Hachhowe zu fahren sondern um jemanden einen Besuch abzustatten.
meermin schrieb:Die Tasche könnte vom Täter zurückgebracht worden sein, das Zurückbringen des Fahrrades war dem Täter vielleicht zu riskant . Als Motiv für das Zurückbringen würde ich die Absicht sehen, das eigene Haus , die eigene Wohnung von Spuren zu befreien und den Versuch, zu suggerieren Frau Graf wäre aus ihrem Haus verschwunden,auf jeden Fall aber der Versuch vom eigenen Grundstück oder der eigenen Wohnung abzulenken.Erscheint mir als zu weit hergeholt. Für den Täter würde es ein sehr hohes Risiko darstellen.