Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.793 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

14.10.2012 um 17:41
@12219191
Sorry ich meinte Frau Graf wurde zumindest aus meiner Sicht im Waldbereich angetroffen
und verschleppt ich sage ich bewußt Waldbereich weil ich an das Märchen mit der Raucherbank
absolut keinen Glauben schenke

Frau Graf kann dort im Waldbereich ihr Fahrrad abgestellt haben und in relativer Sichtweite
zum Fahrrad einen Spaziergang gemacht haben ( Zeugen haben sie dort mal gesehn ) so war
das nicht aussergewöhnliches das sie dort mal war , aus welchen Gründen auch immer

Das Fahrrad mußte weg ! So oder so !

Den der Unbekannte mußte handeln

nach dem das Fahrrad entsorgt wurde , vermute ich sehr stark musste Frau Graf in den
umschlossen Raum ( Kofferaum ) und sie wurde von dort aus weiter transportiert

Ich denke auch das Frau Graf an zwei verschiedenen Orten und auch zeitlich erneut fixiert wurde

das können bestimmte Umstände veranlaßt haben

z.b. massive Gegenwehr des Opfers und auch rein pragmatische Gründe

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

14.10.2012 um 17:42
@Cori0815
Klar. Möglich ist alles. Aber dann würde Zeitgewinn einer Auffälligkeit durch das Fahrrad entgegenstehen. Und wenn er diesen Zeitgewinn dann ja hatte, so hat er ihn ja nicht wirklich genutzt wenn er wieder zurück kehrt.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.10.2012 um 17:46
@12219191

Ich glaube jetzt haben wir aneinander vorbei geschrieben.
Was meinst du mt 'an den Tatort zurückkehren,?


melden

Der Fall Nelli Graf

14.10.2012 um 17:46
@goadude
Gut. Dann denke ich du meinst den Hachowe-Waldbereich.
Ein abgreifen/angreifen etc. in diesem Bereich lässt sich aber aus meiner Sicht nicht mit einer ''Spazierfahrt'' des Fahrrades zusammenbringen. Muss aber auch nicht wenn man der Zeugin nicht glaubt.
Ich glaub zumindest jetzt zu wissen wie du es meinst.Danke.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.10.2012 um 17:46
@12219191
Ich denke auch nicht das die Doppelte Fixierung im Waldbereich stattgefunden hat

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

14.10.2012 um 17:50
@Cori0815
Ich meine ein zurückkehren an den ''Angriffsort''. Wenn dieser im Hachowe-Waldbereich war verstehe ich eine Autofahrt mit dem Fahrrad im Koffer nicht. Auch wenn es ein Zeitgewinn bedeutet hätte hat der/die Täter den Zeitgewinn ja nicht genutzt um das Fahrrad z.B. in die Stadt zu bringen sondern wieder in die Nähe zum ''Angriffsort''?
Hoffe es ist verständlich was ich meine.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.10.2012 um 17:50
@12219191
da gebe ich Dir vollkokmmen reicht wenn dich das " Dir " sagen darf
eine Spazierfahrt was das Fahrrad betrifft hat es nicht gegeben

wobei ich die Aussage der Zeugin 1 nicht vom Tisch kehren will
auch diese Optioon bleibt offen

wobei iich dann immer noch davon ausgehe das Abgreifen hat im Waldbreich-Nähe stattgefunden


gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

14.10.2012 um 17:53
Mir kommt da gerade ein Gedanke. Wir gehen doch z.Z. davon aus, das der Täter mit dem Rad in den kleinen Waldweg gefahren ist u. von dort aus das Rad in den Wald getragen hat. Wer sagt denn das es so war? Gibt es dafür Indizien?

Wenn der Täter NG in der Verlängerung des Marschweges abgegriffen hat, könnte er es doch auch direkt von dort aus in den Wald getragen haben. Kraft muss der Täter ja haben.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.10.2012 um 17:53
@goadude
Ein ''Dir'' nehme ich gerne an.
Das Problem ist in der Tat das einfach zu viele Optionen offen bleiben.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.10.2012 um 17:55
@12219191
Diese Überlegung mit Marschweg ist vollkommen richtig
und würde auch die Nähe zum Fahrradfundort erklären

diese Variante hatte ich vor einziger angesprochen
Resonanz gleich NULL

wunderbar !

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

14.10.2012 um 17:57
@12219191
ein sehr guter gedanke denn es geht doch letzlich nicht nur darum wie das Opfer zum Ort gekommen
ist sondern auch die Zugangsrichtung des Unbekannten

das eine schließt doch das andere nicht aus

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

14.10.2012 um 17:58
@12219191

Volle Zustimmung


melden

Der Fall Nelli Graf

14.10.2012 um 18:05
@Cori0815
@goadude

Puh.
Davon ausgehen, dass der Täter mit dem Rad fuhr tue ich nicht zwingend. In dem Zusammenhang war mir ja nur die Sattelposition aufgefallen. Aber für so einen kurzen Fahrtweg wäre ein verstellen wohl eher abwegig.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.10.2012 um 18:10
@12219191
Ich gehe von Anfang davon aus das Frau Graf in den Wahrnehmbarkeitsbereich des Unbekannten
gekommen ist und dieses geschah im Waldbreichs-Nähe eventuell aus Östlicher Richtung bzw.
Nördilcher Richtung

Es ist auch nicht ausgeschossen das der Unbekante auf Graf sogar im fließenden Verkehr
wahrgenommen hat und sein Verhalten dahingehend verändert hat um mit Frau Graf bewußt
zusammen zutreffen

ergo z.b. Marschweg Richtung der Bänke

gruss

Vorbereitugen für den Angriff bzw. Übergriff wurden bereits in der Annäherung
zum Waldbereich getroffen

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

14.10.2012 um 18:11
Zitat von Cori0815Cori0815 schrieb:o recht kann ich an einen Zusammenhang der Zeugenaussage mit dem Fall nicht glauben. Wenn ich mir als Täter schon die Mühe mache u. das Rad mit dem Auto transportiere, fahre ich damit doch nicht in den Wald sondern in eine Stadt. Im Wald fällt ein Rad doch mehr auf als in einer Stadt.
Es ist überhaupt nur einem glücklichen Zufall und dem Mitdenken des Finders zu verdanken, dass das im Hachhowe-Wald abgelegte Fahrrad bei der Polizei landete. Gesucht wurde , wenn ich mich nicht irre zu diesem Zeitpunkt nach einem Fahrrad einer ganz anderen Marke.

Und ein Fahrrad, dass ich sowieso entsorgen will kann ich auch so herrichten und zerkleinern dass es im Kofferrraum nicht mehr zu sehen ist.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.10.2012 um 18:18
@12219191
Das der Unbekannte das Fahrrad auch noch gefahren haben soll bezweifle ich
ausser er war besoffen

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

14.10.2012 um 18:22
Eine weiter Möglichkeit wäre, dass Frau Graf mit in dem Fahrzeug gesessen hat dass das Fahrrad transportierte und dass zu dem Zeitpunkt als die Zeugin die beiden Wagen sah noch alles in Ordnung gewesen wäre in dem Sinne, dass noch kein Übergriff auf Frau Graf stattgefunden hätte.

Hier käme wieder der Reifenschaden ins Blickfeld. Das Fahrrad wurde mit einem "Platten" aufgefunden.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.10.2012 um 18:25
@meermin
sehr guter gedanke auch ein Defekt dessen Ursache nicht bekannt ist
könnte einen entscheidenen Verlauf des Tattages beeinflußt haben

ich denke nicht das der Unbekannte besoffen war und einen Platten verursacht hat

obwohl möglich ist alles ! es wurden schon Menschen für viel weniger umgebracht

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

14.10.2012 um 18:26
@meermin
Das ist für mich (leider?) die einzige Möglichkeit die alle Orte und Sichtungen von Frau Graf sinnvoll verbindet.
Insofern man beide Sichtungen für relevant hält.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.10.2012 um 18:32
Was mich an den ganzen Sachverhalt von Anfang stört
das man Frau Graf nach dem Verlassen des Hauses im letzten Drittel der Wegstrecke
nicht mehr gesichtet hat

Es kann doch nicht sein das kein Mensch mehr Frau Graf gesehen hat

Manchmal hab ich den Eindruck das diese Frau im Grunde fast nvon niemanden wahrgenommen

wrude ausser von Kunden aus dem Lidl

das ist für mich so verdammt rätselhaft wie jemand um die Mittagszeti einach so ohne
weiteres verschwindet ..

gruss


melden