@valadon Es wäre allerdins vorstellbar, dass Mitwisser und Zeugen vom Täterkreis dafür bezahlt werden, dass sie schweigen. Und es gibt Menschenbei denen es eines finanziellen Anreizes bedarf um sie zum Reden zu bringen. So ist es nun mal leider.
Im Falle Tanjas bin ich mir relativ sicher, das man genau diese Kreise im Blick hatte als man sich für die enorm hohe Belohnung entschied-
Bei Frau Graf bewegt die Höhe der Belohnung sich im üblichen Bereich und die Auslobigung dürfte allgemeinen Regeln und Richtlinien entsprechend erfolgt sein ohne dass man sich grosse Hoffnungen macht durch die Belohnung den Hinweis auf den Täter zu erhalten.
Zu den Handydaten noch folgende Anmerkung, ich denke man kann davon ausgehen, dass diese überprüft wurden. Dadurch, dass es Sendemasten in Halle-City und in Hörste gibt und der Fundort von Frau Graf näher an der Tiegstrasse (Standort Hörste) als an dem Sender in Halle STadt liegt könnte man zu Ergebenissen gekommen sein, die mit anderen Daten abgeglichen werden können wenn es soweit ist.