Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.793 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

31.08.2012 um 15:35
Ich denke , der Täter hat genau diese Stelle gewählt , weil er wusste, dass das die Stelle ist , die ihm grösstmögliche Sicherheit bei schnellstmöglicher Errreichbarkeit ( ab Tötungsort) ) und geringstem Aufwand bot .


melden

Der Fall Nelli Graf

31.08.2012 um 15:43
@noctua
Zitat von noctuanoctua schrieb: eingestellten Fotos nicht sonderlich groß und vielleicht ist meine Kritik unberechtigt, weil in auf den Fotos nicht zu sehenden Bereichen dieses Waldes doch Fahnungsplakete platziert worden sind, aber ich kann zumindest auf diesen Fotos weder einen Plakatständer oder an Bäume geheftet
Also in diesem Wald laufen eher mehr die Anwohner, die in der Gegend wohnen u. die Landwirte, die
dort die Felder beackern. Dahin verirrt man sicher eher durch Zufall, im Gegensatz zu dem Fahrradfundort ! Der Wald ist ja nicht sonderlich groß !


melden

Der Fall Nelli Graf

31.08.2012 um 15:47
@noctua
noctua schrieb:
eingestellten Fotos nicht sonderlich groß
Wenn Du die Bilder anklickst, werden Sie vergrössert.


melden

Der Fall Nelli Graf

31.08.2012 um 16:19
@atencion
Zitat von atencionatencion schrieb:In dem Fall waere der Grund fuer die nicht sofortige Toetung natuerlich identisch oder eng zusammenhaengend mit dem Motiv.
Zu der Zeit mache ich mir auch immer wieder Gedanken.
Ob es wichtig war, die Entführung an einem Freitag durchzuführen, weil ein Wochenende bevorstand?


melden

Der Fall Nelli Graf

31.08.2012 um 16:21
Hallo an alle,

ich bin seit mehreren Wochen Mitleser dieser Threads.
Ich habe versucht alles zu lesen. Habe gerade nach Bildern zu diesem Fall gesucht und auch gefunden. Es kommt fast als erstes ein Bild von der Vermisstenanzeige.
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://img40.imageshack.us/img40/6751/hallerin.jpg&imgrefurl=http://www.e-tanzmusik.de/forum/viewthread.php?thread_id%3D944&h=540&w=720&sz=70&tbnid=MPotjCi0eCBM4M:&tbnh=90&tbnw=120&prev=/search%3Fq%3Dnelli%2Bgraf%26tbm%3Disch%26tbo%3Du&zoom=1&q=nelli+graf&usg=__OzaikvT9ZE03sYLZH2-WMW60lfU=&hl=de&sa=X&ei=Q8ZAUPyAM-Kg4gTJ_IGACQ&ved=0CCYQ9QEwAQ&dur=391

Da steht etwas von den Schuhen, die auch noch da waren.
Ist das bezogen auf ein geplantes Verschwinden? Also, „Ich verschwinde, wenn alle anderen unterwegs sind“ ? Oder Hinweis darauf, dass das Verschwinden nicht (so) geplant war?
Das spricht für mich für einen hektischen Aufbruch. Ist sie ohne Schuhe Rad gefahren?



Ist das hier schon beantwortet worden?


melden

Der Fall Nelli Graf

31.08.2012 um 16:21
@Löwenmutter
Zitat von LöwenmutterLöwenmutter schrieb:Bild 10:
Und hier irgendwo im Gestrüpp (40 oder 80 m) hat das Fahrrad gelegen.
Beziehen sich diese 40 o. 80 m von dem Forstweg aus in den Wald oder vom Hauptweg?


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

31.08.2012 um 16:25
@daniel83

Ich denke , diesen "Hinweis" auf die Schuhe , können wir getrost vernachlässigen , da die Angehörigen ja auch annahmen , Frau Graf hätte bei ihrem Verschwinden ihre "Lidl-Weste" getragen.
Das Fehlen der Sportjacke , die sie tatsächlich trug , ist ihnen dagegen gar nicht aufgefallen.
Frau Graf kann somit zum Zeitpunkt ihres Verschwindens Schuhe getragen haben , an deren Existenz die Angehörigen ebenso wenig dachten , wie an die Sportjacke .


melden

Der Fall Nelli Graf

31.08.2012 um 16:27
Das mit der Lidl-Weste ist mir neu. Aber ich bin auch noch nicht so im Thema drin. Danke aber für die Antwort.


melden

Der Fall Nelli Graf

31.08.2012 um 16:29
Mir kann einer sagen was er will

der Freitag und die Mittagszeit haben etwas mit dem Tatverdächtingen Zero zutun

sehr schöne Bilder


melden
melden

Der Fall Nelli Graf

31.08.2012 um 16:34
@Löwenmutter
insbedonere die Maisfleder sind sehr schön

aber leider bieten sich auch Sichtschutz für anders Gesinnte

gruß


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

31.08.2012 um 16:35
Ich möchte mich nicht auf die Schuhe versteifen, aber hatte sie bei der Auffindung welche an? Oder ist das Täterwissen? Stand da was in der Zeitung?


melden

Der Fall Nelli Graf

31.08.2012 um 16:38
Hallo @daniel83
wenn Du oben im Feld "suchen" "Nelli Graf Schuhe" eingibst, kannst Du alle Beiträge dazu nachlesen.


melden

Der Fall Nelli Graf

31.08.2012 um 16:38
@daniel83

Es stand nichts dazu in der Zeitung und diejenigen hier , die es auch trotzdem wissen , werden es hoffentlich nicht veröffentlichen , da es eben auch Täterwissen ist !


melden

Der Fall Nelli Graf

31.08.2012 um 16:45
Irgendwas sagt mir das zwischen Verschleppung und dem eigentlichen Tötungdelikt
meherer Stunden vergangen sind

Wo war NG während diesem Zeitfenster ?

jemand ne Idee ?

gruß


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

31.08.2012 um 17:01
Zitat von goadudegoadude schrieb:Irgendwas sagt mir das zwischen Verschleppung und dem eigentlichen Tötungdelikt
meherer Stunden vergangen sind

Wo war NG während diesem Zeitfenster ?
In dem umschlossenen Raum von dem die Polizei sprach??

Ist doch logisch, dass sie nach der Verschleppung noch irgendwo untergebracht wurde, wo sie auch getötet wurde um dann im Wald abgelegt zu werden.


melden

Der Fall Nelli Graf

31.08.2012 um 17:02
@shirleyholmes
Warum ist das logisch?

Ein umschlossener Raum kann auch ein Fahrzeug sein.


melden

Der Fall Nelli Graf

31.08.2012 um 17:14
Ja ein Wohnmobil oder großer Bulli würde auch gehen, aber sowas wurde nicht beobachtet, sondern nur zwei PKW.

Zum Fahndungsplakat:

Das war keins der Polizei sondern ein privates, das ein oder zwei Tage nach ihrem Verschwinden auftauchte. Da wird davon gesprochen, dass die Haustür ANGELEHNT war als der Sohn nach Hause kam.

Weiß jemand wer das Plakat erstellt hat?


melden

Der Fall Nelli Graf

31.08.2012 um 17:18
@shirleyholmes

Die Beobachtung mit den zwei PKWs sind vom Datum nicht genau einordnenbar und würden bei gleichen Tag mit der Tat im Widerspruch mit der anderen Zeugin stehen.


melden

Der Fall Nelli Graf

31.08.2012 um 17:19
@sanford
Aber ein großes Fahrzeug wurde überhaupt nicht gesehen. Finde ich zwei gesehene PKW, bei denen sich die Zeugin nicht ganz sicher war, wann es war, besser als ein Phantombulli.


melden