@shirleyDas finde ich auch komisch, dass die Familie einerseits sagt, es sei höchst ungewöhnlich, dass Nelli ohne Tasche, Schlüssel usw. das Haus verlassen hat, und damit ja auch Nelli als eine sehr besonnen und berechenbar agierende Person darstellt, und andererseits vermisst sie keiner von SICH aus und die Kinder merken erst, dass was nicht stimmt, als der Arbeitgeber um 15 Uhr anruft, obwohl sie alle schon nach und nach in den letzten 3 Stunden zu Hause eingetrudelt sind. Ist doch merkwürdig, dass sich da jeder in seinem Zimmer verkrochen und nichts gemerkt hat. Das spricht eher dafür, dass in der Familie kein geregelter Tagesablauf herrschte und nicht regelmäßig zusammen Mittag gegessen wurde, denn spätestens wenn der Magen grummelt, kommt man doch mal auf die Idee zu gucken, wo denn die Mutter mit dem Essen steckt.
Nur wenn da quasi jeder machte wie er meinte (die Kinder scheinen ja auch vor dem Anruf nicht miteinander kommuniziert zu haben), jeder in seiner eigenen Welt vor sich hinlebte, wie verlässlich sind dann solche Aussagen, dass Nelli "sowas" nie tun würde? Wenn die nicht mal merken, dass sie weg ist über Stunden. Sowas wäre bei uns unvorstellbar, und ich frage mich, welche Geheimnisse Nelli vielleicht NOCH hatte, und auch haben KONNTE problemlos, weil sie eh keiner wahrnahm? Und wenn ich so unsichtbar und unwichtig für meine Familie bin, dass mich niemand vermisst, wenn ich nicht Zuhause bin / nach Hause komme - ist das nicht irgendwie unbefriedigend und frustrierend? Könnte sie sich woanders Aufmerksamkeit gesucht haben, die sie Zuhause nicht bekam?