Wo ist Katrin Konert?
08.10.2019 um 23:48Alexandra0711 schrieb:Vieleicht kannte sie jemand durch den Motorrad Club und wollte da anrufen oder fragen. ob sie heimgefahren wirdFinde ich auch gut vorstellbar, v a ist das Clubhaus in der Nähe und Katrins damaliger Freund Joachim hatte Kontakt zum MC bzw habe ich auch schon gelesen, er sei selbst dort Mitglied (gewesen).
Demnach halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass auch Katrin dort bekannt gewesen sein dürfte - sagte nicht auch ein MC - Mitglied, sie sei hin und wieder auch mit im Clubhaus gewesen, aufgrund ihres Alters dort aber nicht allzu gern gesehen!?
Alexandra0711 schrieb:Was ich auch komisch finde, wieso sagt sie zu Sven, um 19.00 sollte er bei Joachim sein, da wollte sie doch laut der smsIm Podcast wird erwähnt, dass Katrin und Joachim Streit hatten, bevor Katrin dessen Wohnung verließ.
an ihre Schwester Nadine schon daheim sein, daß passt auch nicht!!
Evtl hatte sie ursprünglich vor, früher Joachims Wohnung zu verlassen, ist aber dann aufgrund dieses Streites doch noch länger dort geblieben.
Alexandra0711 schrieb:Es kann so wie Du gesagt hast sein, daß Katrin in ein Haus ging, um zu telefonieren, denn ihr Guthaben war ja leer!!!Da stellt sich dann die Frage, wen Katrin kannte, der dort in der Nähe wohnte, kann mir vorstellen, dass sie zum telefonieren sicherlich eher zu einer Person gegangen wäre, die sie kannte, als bei jmnd wildfremden zu schellen.
Womit wir dann wieder bei den drei Jungs, die in der Nähe der Bushaltestelle wohnten oder aber auch beim MC - Clubhaus, das ebenfalls nicht allzu weit entfernt war, angelangt wären.
Alexandra0711 schrieb:Man würde ja wenn nicht so viele Bekannte an diesem Abend unterwegs gewesen wären, daß es einfach ein Anhaltermord gewesen wäre.Würde die Variante des Anhalternordes auch nicht zu 100% ausschließen, auch wenn ich diese Möglichkeit im Fall Katrin Konert als.nicht allzu wahrscheinlich erachte.
Im 'Todesdreieck'-Theard wurde KKs Verschwinden auch mal angesprochen, wobei zwischen dem letzten Fall, der dieser Serie - sofern es denn tatsächlich eine Serie ist - zugeordnet wird und 2001 eine relativ lange Zeitspanne liegt.
Alexandra0711 schrieb:Denn wenn an diesem Abend Katrin in ein Auto gestiegen wäre und umgebracht worden wäre, gäbe es diese dubiosenNunja, auch wenn Katrin in ein (fremdes) Auto eingestiegen sein sollte, könnte es doch theoretisch einen - oder mehrere - Mitwisser/-innen geben, evtl auch Personen, die dem Haupttäter beim 'entsorgen' der Leiche geholfen haben und im Laufe der Jahre vom schlechten Gewissen geplagt wurden.
Anrufe mM nach nicht
Der Fall würde in den Medien ja auch immer mal wieder thematisiert/ aufgegriffen, das könnte das eventuelle schlechte Gewissen eines möglichen Mitwissers getriggert haben.
Wenn wir mal annehmen, dass diese Person Angst vor dem Haupttäter hatte und auch immer noch hat, würde das erklären, warum diese Person nicht 'offiziell' bei der Polizei ausgesagt hat, sondern diese - doch etwas merkwürdigen - Anrufe getätigt hat und es wohl auch nicht nochmal zu einem späteren Zeitpunkt versucht hat, soweit wir wissen.
Alexandra0711 schrieb:Also ich weiß nicht mehr, was ich am Neujahrstag 2001 gemacht habe.Nunja, hättest Du damals etwas beobachtet/mitbekommen, was mit einem Verbrechen/ einem so bekannten Vermisstenfall zu tun hat, wüsstest Du höchstwahrscheinlich noch, was Du damals gemacht hast.
Ich z B kann mich durchaus noch recht gut an Sylvester/ Neujahr 2000/2001 erinnern, weil ich kurz zuvor einen schweren Unfall hatte und mein Bein noch in Gips war.