Robin76 schrieb:Für mich wollte dieser Jemand eine falsche Spur legen. War irgendwer Bestimmtes zu dieser Zeit ernsthaft im Visier der Ermittler?
Mit BMW schwarz Hamburg da ich frage mich nur wie da eine Ablenkung hätte Aussehen können. Bzw. worauf wollte die Anruferin ein falsch Spur legen. Ohne nicht den Stand der Ermittlungen zu kennen.
Angenommen, die Ermittler hätten da jemanden im Visier, welcher dann die Anruferin beauftragte bei Mandy anzurufen, welche Entlastung brächte das?
jerry142 schrieb:2. Die Polizei ist nach Ansicht mancher Leute untätig und will in dem Fall neue Ermittlungen anregen.
Das finde ich auch zutreffend. Vorstellbar wäre auch noch, dass die Anruferin Mandy aufwühlen wollte. Oder ganz einfach ein Trittbrettfahrerin.
Robin76 schrieb:Wenn die Telefonnummer der Schwester also nicht so ohne weiteres ausfindig gemacht werden konnte, so muss die Anruferin diese von irgendwem bekommen haben
Zustimmung. Und darf gemäss dem Beitrag von
@Kopernicus heute um 10:26 als sicher gelten.
Weiter, gemäss Beitrag von
@Menedemos gestern 23:06 konnte also die Anruferin recht gut Deutsch.
Von daher dürfte das auch zutreffend sein:
Kopernicus schrieb:Egal wie stark der Akzent war, jeder noch so untalentierte Komiker, welche man zu Duzenden im TV auftreten sieht, kann so einen Akzent nachmachen. Somit ist es auch für jeden anderen ohne weiteres möglich, diesen Akzent nachzuahmen.
Allerdings auf Grund der wenig gesprochenen Wort da von ein Akzent zu sprechen, halte ich für gewagt. Es war wohl mehr die Klanglage der Sprache welche Mandy als osteuropäisch wahr nahm.
Womit der Beitrag von
@Menedemos und
@Kopernicus meine obige Auffassung stützt.