@Nymue Die Infos bzgl. Peggys "Behandlung", ADHS etc. sid mir bekannt, danke, auch, dass der Junge Auffälligkeiten zeigte und deshalb hätte vorgestellt werden müssen. Woher du aber die Information ziehst, dass er wegen den offensichtlichen Auffälligkeiten tatsächlich in Behandlung war, bleibt mir jedoch schleierhaft....und genau das war ja meine Frage! Nur weil jemand in Behandlung hätte gehen SOLLEN, heißt das nicht automatisch auch wirklich war.
Mich würde auch echt interessieren, wie viel Zeit Peggy mit dem Jungen verbracht hat. Es wird ja oft erwähnt, dass fast jeder Peggy kannte, diese aber am liebsten mit ein paar bestimmten Kindern spielte. Wenn Peggy tatsächlich öfters mit ihm gespielt hat, wäre er evtl. in ihrem näheren Freundeskreis gewesen, hätte mit ihr viel Zeit verbracht. Sie hatten laut Buch (S.97) auch ein gemeinsames Versteck (das Lager?!) "unterhalb der Burgmauer in der Gartensiedlung".
Beide Kinder zeigten Verhaltensauffälligkeiten. Gibt es evtl. einen gemeinsamen Auslöser für beide? Hatten die Leute in der Gartensiedlung Peggy mit dem Jungen (bzw. evtl auch mit anderen Personen) schon mal in deren "Versteck" spielen gesehen? Wurde besagtes Versteck von den Ermittlern gesucht bzw. gefunden? Hat der Junge an diesem Tag etwas ganz anderes mitbekommen und war deshalb nach dem Verschwinden besonders verstört (wobei hier auch "nur" der Verlust der Freundin in Zusammenspiel mit den bisherigen Auffälligkeiten zum Tragen kommen könnte) ?