@Themis Also darüber habe ich auch schon nachgedacht. Ich weiß gar nicht, was ich von dem 'Augenzeugen' halten soll, da die Mutter da ja extrem mitgemischt hat. Am ehesten glaube ich seiner Aussage, er hätte am Parkplatz der Feuerwehr mit Peggy am Nachmittag gespielt. Das konnte auch sein Bruder bestätigen. An den anderen Aussagen hege ich Zweifel. Aus dem Buch geht hervor, das dieser Junge in der Schule seit Peggys Verschwinden wohl ziemlich durch den Wind gewesen sein soll, aber das heißt meiner Meinung nach noch nix, da man ja auch nicht weiß, wie zuhause mit diesem Thema umgegangen wird/wurde. Da die Mutter hier meiner Ansicht nach ein starkes Redebedürfnis hatte, gehe ich mal davon aus, dass der Junge ständig mit diesem Thema zuhause konfrontiert wurde.
Dennoch kann es sein, dass er 'etwas' gesehen hat. Aber Ulvi kann das meiner Meinung nach nciht gewesen sein (ich habe in Erinnerung, dass die Uhrzeit nicht passen würde). Ich denke aber nicht, dass er einen Mord beobachtet hat.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass er einen Missbrauch beobachtet haben KÖNNTE. Und da denke ich dann eher an den H.R. (der soll ja auch für sein Alter ziemlich alt ausgesehen haben und gar Ähnlichkeiten mit Ulvi gehabt haben).