Peggy Knobloch
26.05.2013 um 20:49frisur sollte das heißen.^^ bitte bemerkt die rechtschreibfehler nicht, die ich hier produziere.
bayernwastl80 schrieb:Das hatte ich mal in einem Fernsehbericht gesehen, aber es war nicht Spiegel TV. Und selbst wenn Spiegel TV einen solchen Bericht brachte, sehe ich immer noch keinen vernünftigen Grund, warum dieser dann falsch gewesen sein soll. Aber das kann ich nicht beurteilen, diesen Bericht kenne ich nicht.Dir ist schon klar, dass Medien ein gewisses Interesse verfolgen?
bayernwastl80 schrieb:Hast du den Obduktionsbericht vorliegen? Ich glaube wohl kaum, außer du wärst ein Verwandter oder selsbt aus der Justiz. Aber vielleicht kannst du mir ja da auch eine andere Quelle angeben.Wie sagst Du immer? Was Du glaubst ist Deine Sache und soll Dir unbenommen bleiben.
bayernwastl80 schrieb:Die gleiche Frage gebe ich zurück an dichTjo...nur im Gegensatz zu Dir darf ich mich grad drüber wundern, welche "dümmliche plakative Behauptung" ich aufgestellt haben soll.
Jap....Halbgötter in Schwarz. Fehler? Wir? Aber bitte....das waren doch die Angeklagten mit ihren Geständnissen. WIR haben damit doch nichts zu tun.Und das Zitat
Und außerdem ist ja nur bewiesen, dass die den nicht zerstückelt und verfüttert haben. Getötet haben die ihn bestimmt. Deswegen gibts auch keine Haftentschädigung. Ach und....nicht vergessen die Haftkosten zu zahlen. Vermutlich auch noch die Gerichtskosten, denn das falsche Geständnis hat ja die Kosten erst verursacht.
Unschuldvermutung gilt wohl nur bis zum ersten -in dem Fall fehlerhaften- Schuldspruch. Danach nutzt offenbar auch die Widerlegung eines für die Verurteilung existenziell wichtigen Beweismittel nichts mehr.
Den "Fehler" könnt ich noch verzeihen, aber etwas mehr Demut täte da manchem hohen Herren gut. Interessanterweise sind es aber die, die sich selbst als moralische Instanz sehen. Zölibat? Sind da auch Minestranten von ausgenommen? Nein? Dann ist ok.... :D
Vermutlich die Grundlage der oben geposteten Spiegel-TV-Reportage.Aber man dreht sich schon gerne so, wie das berühmte Fähnlein im Winde. Wenn es gerade zu der eigenen Meinung passt, ist Spielgel und Co super. Wenn nicht, dann eben kacke ;)
Skandalös finde ich vor allem die Reaktion des Oberstaatsanwaltes und des Richters am LG. Ich meine Ziegler.
dorili schrieb:Weiß jemand wo dieses Zeitelweit ist? Finde auf Google Maps nichts...Zeitelwaidt ist wie ein Strassenname zu verstehen...von Lichtenberg aus führt die Carlsgrüner Strasse in die Richtung...bei google maps (Satellit) mal "untere Zeitelwaidt 1,95138 Bad Steben" eingeben...etwas nördlich davon in der 90 Grad Kurve befindet sich die obere Zeitelwaidt.
bayernwastl80 schrieb:Aber man dreht sich schon gerne so, wie das berühmte Fähnlein im Winde. Wenn es gerade zu der eigenen Meinung passt, ist Spielgel und Co super. Wenn nicht, dann eben kackeWas Du "Fähnlein im Wind" nennst, nennen weniger schlichte Gemüter einfach "Differenzierung".
LivingElvis schrieb:Ich WEIß, was bei Polizei und Justiz schief läuft und MEINE die Ursachen auch zu kennen. Und kleiner Tipp - es hat wenig mit den pauschalen Verschwörungstheorien und Unfähigkeitsvorwürfen, die hier gerne vom Stapel gelassen werden, zu tun.Da gebe ich dir vollkommen recht. Aber auch ich bin nicht jemand, der pauschal alles über einen Kamm schert. Aber gewisse Häufungen (Bayern, Baden-Württemberg) sind nunmal nicht von der Hand zu weisen. Und nichts anderes habe ich geschrieben. Aber auch ich bin nicht davor bewahrt, vielleicht meine Worte so zu wählen, dass sie ein anderer falsch verstehen kann. Ich halte von Verschwörungstheorien nichts....
bayernwastl80 schrieb: Aber auch ich bin nicht jemand, der pauschal alles über einen Kamm schertMeist nicht, aber manchmal schon
bayernwastl80 schrieb:Aber gewisse Häufungen (Bayern, Baden-Württemberg) sind nunmal nicht von der Hand zu weisen.Das müsste man überprüfen. Du darfst dabei nicht vergessen, dass es eine rein subjektive Empfindung ist, weil natürlich nur über gewisse Fälle so ausführlich berichtet wird.
LivingElvis schrieb:Es gibt übrigens höchstwahrscheinlich wirklich eine interessante Häufung, die aber noch empirisch zu verifizieren wäre. Die hat aber weniger was mit Bundesländern zu tun.Sondern eher mit den Menschen selbst?