maikäferchen schrieb:Ich schrieb Dir , ich bitte Dich aus persönlichen Gründen , Das dürfte Dir sagen , dass mir das weder jeder Südländer bestätigen müsste und dass ich mir sicher sein kann , dass das nicht jeder Südländer bestätigen würde , sondern es Viele als pauschalisierend und rassisitisch sehen würden , so wie ich .
Ich erkläre es Dir gerne nochmal:
Es bedeutet NICHT, dass alle Südländer immer große Sprüche reißen. Das steht da NICHT.
Es ist aber so, dass viele (nicht alle) Südländer in gewissen Situationen aufgrund ihrer Sozialisation deutlich emotionaler reagieren, als dies der Nordeuropäer tut. Das ist nicht wertend und per se weder gut, noch schlecht. Es ist einfach "anders".
Wenn man mit einem Südländer einen Streit hat, dann ist es wahrscheinlicher, dass dieser sich aufregt und Dinge sagt, die er so nicht meint. Das gibt es bei allen anderen auch, aber aufgrund der Emotionalität hat es oft einfach eine andere Qualität.
Auch das ist weder gut noch schlecht. Es bedeutet nur, dass eben nicht alles immer so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird.
Und Du wärst tatsächlich die erste Südländerin, die ich kenne, die da ein Problem mit hat. Und ich kenne viele. Wenn es Dich beleidigt hat, so tut mir das leid. Das war nicht meine Absicht. Denn wie Du sicherlich sehen kannst, sehe ich da nichts "Schlechtes" drin.
Im Gegenteil ist mir Emotionalität deutlich lieber, als "deutsche Unterkühltheit".
bayernwastl80 schrieb:Eben. Das ist meine Einschätzung und die lasse ich mir nicht nehmen. Nur weil man weiß, wie sich die Welt dreht, muss man nicht damit einverstanden sein und das abnicken. Aber ich glaube, diese Diskussion bringt uns nicht weiter, daher ist für mich auch diese Diskussion beendet. Nimm es einfach hin, dass ich mir erlaube, meine Meinung zu sagen.
Moment. Das hat weder was mit "abnicken", noch mit "gutheißen" zu tun. Man muss es nur zur Kenntnis nehmen, DASS es das gibt und DASS das nicht immer was zu bedeuten hat.