Peggy Knobloch
20.05.2013 um 17:44@bayernwastl80
Dazu kann ich nichts sagen, denn ich bin kein Rechtsexperte. Mir ist aber bekannt, dass die Polizei auch bei Normalbürgern - also bei vollkommen unverdächtigen Leuten - Hausdurchsuchungen machen kann.
Dazu ein Beispiel: Im Vermisstenfall Fall Tanja Gräff wurden die Häuser einer ganzen Straße in einem Trierer Stadtteil namens Pallien von der SOKO durchsucht, weil Anwohner "Schreie" gehört hatten. Diese Hausdurchsuchungsaktion im Jahre 2007 war eine Riesenaktion. Gefunden wurde nichts.
Eine Hausdurchsung beweist erstmal gar nichts. Insofern kann also die Ausgrabungsaktion bei dem Rentner in Lichtenberg nicht so ausgelegt werden, meiner Meinung nach, dass die Polizei oder die Staatsanwaltschaft oder ein Richter den Mann als "Verdächtigten" im Fall Peggy betrachtet hat.
Ich bin kein Jurist und drücke das daher mit meinen Worten aus. Vielleicht sah man ihn als Zeugen an? Fakt ist, dass bei dieser Ausgrabungs- und Durchsuchungsaktion offenbar gar nichts rauskam.
Im übrigen steht in einem Bericht, dass man angeblich sogar sein rotes Auto durchsucht hat, wobei man sich fragen muss, was man dort finden wollte, denn das Autos ist angeblich erst 9 Monate alt:
Dazu kann ich nichts sagen, denn ich bin kein Rechtsexperte. Mir ist aber bekannt, dass die Polizei auch bei Normalbürgern - also bei vollkommen unverdächtigen Leuten - Hausdurchsuchungen machen kann.
Dazu ein Beispiel: Im Vermisstenfall Fall Tanja Gräff wurden die Häuser einer ganzen Straße in einem Trierer Stadtteil namens Pallien von der SOKO durchsucht, weil Anwohner "Schreie" gehört hatten. Diese Hausdurchsuchungsaktion im Jahre 2007 war eine Riesenaktion. Gefunden wurde nichts.
Eine Hausdurchsung beweist erstmal gar nichts. Insofern kann also die Ausgrabungsaktion bei dem Rentner in Lichtenberg nicht so ausgelegt werden, meiner Meinung nach, dass die Polizei oder die Staatsanwaltschaft oder ein Richter den Mann als "Verdächtigten" im Fall Peggy betrachtet hat.