hawo schrieb:es wurde in alle Richtungen ermittelt, auch gegen die Mutter und den Stiefvater. Die Sicherstellung geht auf die Zeit unmittelbar nach der Tat zurück, bevor Ulvi als Hauptverdächtiger feststand.
Das ist klar. Allerdings soll der Kinderausweis ja erst 2 Monate nach der Tat sichergestellt worden sein. War da Ulvi nicht schon Hauptverdächtiger?
Aber nach nochmaligem Überlegen gibt das überhaupt keinen Sinn. Der Pass kann nicht für die Tat gebracuht worden sein. Er hat keinen Beweiswert. Er kann allenfalls präventiv sichergestellt worden sein, um eine weitere Reise zu verhindern bzw. zu erschweren.
Aber auch die Beantragung des Passes erscheint nicht mehr so fragwürdig, wenn man bedenkt, dass die Dinger ohnehin nur bis zum 12. Lebensjahr gültig sind. Einen hätte man ohnehin noch beantragen müssen, die Gültigkeit verändert sich durch Zuwarten auch nicht mehr.
Für die Tat kann er eigentlich keine Rolle mehr spielen, dafür hätte der alte Pass ausgereicht. Man reist üblicherweise nicjht mit den echten Dokumenten eines entführten Kindes jahrelang umher.
Wird ne tote Spur sein, denke ich.
bayernwastl schrieb:Bei Helmbrechts /ein Ort ca. 25km südlich Lichtenberg/ hatte ein glaubwürdiger Zeuge am 10.Mai 2001 gegen 18.30h eine Kinderleiche im Wald liegen gesehen. Bei dem Eintreffen der Polizei gegen 19.15h war die verschwunden. Ein Suchhund hätte erst einmal die "Leiche" bestätigt, dazu den Verbringungsweg gefunden. Das ist alles nicht gemacht worden. Professionel ausgerüstete Sucher haben Erdspieße und Haken zwecks Gestrüpp geseitigen zur Hand. Im Polizei Protokoll wird diese "Suche" selber als nicht "erledigt" vermerkt.
servus derweil
Hmm...angenommen ich bekäme diesen Anruf, dann würde ich auch erstmal ohne Hunde hinfahren. Der Fundort der Leiche ist ja bekannt. Um die zu finden brauche ich keine Hunde. Im Gegenteil zerstören die mir die Spuren. Leichen werden auch üblicherweise nicht öffentlich "zwischengelagert" und laufen auch nicht von alleine weg.
Auch müssten sich am Ablegeort, so der Zeuge ihn wiederfindet gewisse Spuren auch ohne Hund finden lassen. (Eindruckspuren, Faserspuren etc) Ein Hund zerstört Dir das erstmal.
Wenn ich allerdings einen Zeugen hätte, der weder Leiche noch Ablegeort wiederfindet, dann würd ich auch nur mal grob drübersuchen lassen und denken, dass der Herr sich geirrt hat. Man kann das Gebiet später noch mal mit nem Leichenhund abgehen, die Erstsuche würde ich aber auch ohne Hund machen.
"Nicht erledigt"? Ist das der Wortlaut im Protokoll?