Ich denke mal, das Mysterium um den Mann im Taxi konnte ich insoweit aufklären, als ich zumindest den Hintergrund um dieses Geheimnis aufdröseln konnte.
Um nachvollziehen zu können, warum sich
@FadingScreams und
@MrSpocks dieser Verschwörungstheorie angenommen haben, muss man sich die Rede der Rödel am Ende der PK angetan haben, dann ist eigentlich schon alles klar. Weil ich das aber niemandem zumuten möchte, habe ich selbigen Abschnitt kurz transkribtiert.
Die Frage, die von ganz großer Bedeutung ist: Wer war der Mann, der mittags mit dem Taxi kam und in Richtung Wohnhaus Peggy gelaufen ist. Diese Person ist bekannt. Der Zeuge, der das ausgesagt hat, dessen Aussage ist aus den Akten entfernt worden. Nur rein zufällig hatte er mich damals gefragt, was ist denn mit meiner Aussage? Die ist aus den Akten entfernt. Und diesen Zeugen, der das berichtet hat, das mit dem Taxi, dem wurden Fotos vorgelegt und der hat sofort, ja, der war's. Die Polizei, die Ermittler wissen, wer diese Person war. Die wird bis heute verschwiegen und warum.
Ganz einfach, weil es den Zeugen, die Rödel und die BI schlichtwegs rein gar nichts angeht, wer dieser Mann war und was er da wollte. Die Polizei weiß, wer er ist, das langt.
Und weil es wohl keinerlei Verdachtsmomente gegen ihn gab, wurde alles aus den Akten entfernt und verschwand wo? Ich vermute mal in der heißbegehrten Spurenakte, an die die Rödel halt nicht rankommt und auch ihre Anwälte nicht und wenn sie's noch so zerreißt vor lauter Neugierde