Peggy Knobloch
04.09.2018 um 08:05DoctorWho schrieb:Und RA Saschenbrecher ist mittlerweile verstorben.Oh... O.O Möge er in Frieden ruhen ... Er war doch noch recht jung.
DoctorWho schrieb:Und RA Saschenbrecher ist mittlerweile verstorben.Oh... O.O Möge er in Frieden ruhen ... Er war doch noch recht jung.
jaska schrieb:- Zeitpunkt des Verschwindens: Mittagsstunden des 07. Mai 2001
jaska schrieb:- Zeitpunkt des Todes: sehr zeitnah, Mittagsstunden des 07. Mai 2001Das kann man anhand des Fundes von Peggy bestimmt nicht feststellen , ob sie auch schon am 07. Mai
jaska schrieb:10. Mai 2001Das empfinde ich bis heute als sehr ernst, ein Täter suchte nach einem geeigneten Ablageort, entweder bekam er mit das der Beobachter etwas sah, oder die Stelle erschien ihm ungeeignet.
Zeuge sieht eine Mädchenleiche am Wegrand liegen, die er als Peggy identifiziert. Die nachfolgend alarmierte Polizei findet nichts.
jaska schrieb:10. Mai 2001Zeuge sieht eine Mädchenleiche am Wegrand liegen, die er als Peggy identifiziert. Die nachfolgend alarmierte Polizei findet nichts.Das ist so ein Punkt, wenn das was der Zeuge gesehen hat nicht beweisbar ist kann man das doch nicht einfach als Irrtum übergehen und einen - es muss einfach dazu gesagt werden Geistig schwer Behinderten , wo keiner genau weiß was er so sabbelt verurteilen.
Ventil schrieb:der Tod des Rechtsanwaltes...oh, er war noch jung, oder?Er hatte einen Autounfall auf der Autobahn. Ein Bulli war auf der Standspur liegengeblieben und er fuhr hinein.
was ist da passiert?
CrimeHunter schrieb:Noch mal , ich bin kein UK Verteidiger, aber so wie ich jetzt schrieb sehe ich das, also ein im Zweifel für den Angeklagten hätte auf jeden Fall 2004 rauskommen müssen.Unbedingt. Du hast ja so Recht :troll:
CrimeHunter schrieb:Das kann man anhand des Fundes von Peggy bestimmt nicht feststellen , ob sie auch schon am 07. MaiAlles andere ist schlicht unlogisch. Ab den Abendstunden des 7. Mai war Lichtenberg und am Tag danach die ganze Gegend in Alarmbereitschaft. Es gab unglaublich viele Polizisten und Freiwillige, die da in der Gegend alles durchkämmten.
zu Tode gekommen ist.
jaska schrieb:25. Mai 2001Die Frage ist doch, wer schreibt sowas?
Eingang einer Email bei der Kripo in Hof; die Email wurde in einem türkischen Internetcafè abgeschickt mit dem Wortlaut: "Ich muss Ihnen sagen, dass die Peggy sich weder in Deutschland noch in der Tschechei befindet. Sie ist in der Türkei: Antalya Hatay Gegend. Ihr Stiefvater weiß auch davon Bescheid, dass das Kind über Russland in die Türkei eingereist ist. Ich würde Ihnen ehrlich persönlich helfen, doch das würde nur einen neuen Familienkrieg auslösen."
CrimeHunter schrieb:wenn das was der Zeuge gesehen hat nicht beweisbar ist kann man das doch nicht einfach als Irrtum übergehendass der Zeuge dort etwas gesehen hat, würde ich nicht als Irrtum übergehen. Aber was er gesehen hat, da kann man sich sehr viele Theorien zu überlegen, dass es etwas mit Peggy zu tun hatte, ist eher unwahrscheinlich. Wir haben das vor vielen Seiten schonmal diskutiert:
ich denke, der Fund ist weder geeignet, diese Sichtung zu verifizieren noch zu falsifizieren. Allerdings wäre es irritierend, warum der Mörder erst 25km in die eine Richtung gefahren ist, dort die Leichenablage abgebrochen hat (weil er entdeckt wurde) und dann 15km in die entgegengesetzte Richtung von Lichtenberg gefahren ist.
Sollte die Beobachtung aber doch richtig gewesen sein, würde dies aber doch noch mehr für einen Täter aus Lichtenberg oder Umgebung sprechen, es muss ja dann jemand sein, der beide Orte kannte und das dürfte eher jemand sein, der in der Mitte zwischen diesen Orten wohnt (also zB. in Lichtenberg) als jemand, der aus Thüringen oder aus der Nähe Helmbrechts kommt...
Persönlich denke ich, dass der Zeuge die Wahrheit gesagt hat, aber die Beobachtung nicht in Zusammenhang mit Peggy steht. Leider habe ich keine Infos gefunden, unter welchen Randbedingungen der Zeuge die Beobachtung gemacht hat (Nebel, Dämmerung, Nacht oder Sonnenschein?), wie nahe er an die 'Leiche' herangetreten ist, wie genau seine Beobachtungen hinsichtlich der Kleidung und sonstiger Gegenstände in der Umgebung der 'Leiche' waren und auch, wie gut seine Sehkraft war?
Aus meiner Sicht denkbare Erklärungen:
- er könnte ein Tier etwa in der Größe eines Kindes gesehen haben (speziell, wenn die Sichtverhältnisse schlecht sind, kann man das schon verwechseln) und die Kleidung, die er sah, war in Wahrheit herumliegender Müll
- er könnte ein Kind oder auch ein junges, zierliches Mädchen gesehen haben, welches am Waldrand ein Sonnenbad genommen hat und dabei eingeschlafen ist
- er könnte ein Liebespaar aufgescheucht haben und in der Panik des Entdecktwerdens hat die Frau wie ein Rehkitz geglaubt, sie werde nicht entdeckt, wenn sie sich nur auf den Boden drückt...
- und zuletzt die etwas seltsame, aber auch denkbare Theorie: ein Mann mit etwas seltsamen Sexualvorlieben hat eine Sexpuppe in den Wald gebracht, um sich mit der dort zu vergnügen, wurde von dem Zeugen aufgescheucht, hat sich selbst verstecken können und hat, nachdem der Zeuge weg war, sich mitsamt Sexpuppe ganz schnell entfernt, damit keiner von seinen "besonderen Vorlieben" erfährt...
Eichhörnchen schrieb:Die Frage ist doch, wer schreibt sowas?ja, das wäre in der Tat wichtig herauszufinden.
emz schrieb:Denke doch nur daran, was Ina Jung, die Buchautorin, erzählte, man hatte gerade eben erst die noch nicht identifizierten sterblichen Überreste Peggys gefunden. Vor wenigen Tagen erst wollte sie erfahren haben, Peggy lebte in der Türkei und habe gesagt, sie wolle keinen Kontakt zu ihrer Mutter.meinst Du, dass sie das sich das einfach aus der hohlen Hand geholt hat? Oder hat ihr jemand das zugetragen? Und wenn es ihr jemand zugetragen hat, wer und warum? Welches Interesse hat dieser jemand verfolgt? Wirkliches Interesse, solche Geschichten zu erfinden und zu verbreiten kann doch nur der Täter gehabt haben, oder siehst Du da noch einen Dritten, der Interesse gehabt haben kann, solche Geschichten zu erfinden?
Warum erzählt man so eine Geschichte?
Ventil schrieb:ein Restzweifel bleibt bei mir, einfach weil ich mir nicht vorstellen kann, dass ein zeuge sich so irrt, aber das ist wohl naiv von mir.Das ging mir auch lange so. Seit dem Auffinden von Peggy denke ich anders. Bei der Sichtung damals waren doch einige Dinge, die Kleidung und was neben der Leiche gelegen haben soll anders. Das müsste dann ja rückgetauscht worden sein. Peggy wurde ja mit den Sachen aufgefunden, wie sie vermisst gemeldet wurde.
otternase schrieb:Wirkliches Interesse, solche Geschichten zu erfinden und zu verbreiten kann doch nur der Täter gehabt haben, oder siehst Du da noch einen Dritten, der Interesse gehabt haben kann, solche Geschichten zu erfinden?Zunächst gibt es da ein Buch, das man verkaufen möchte. Da puscht jede neu hinzugefügte Story die Verkaufszahlen wieder nach oben. Ob die Geschichte dann stimmt oder nicht, wer hätte es überprüfen können.
otternase schrieb:meinst Du, dass sie das sich das einfach aus der hohlen Hand geholt hat? Oder hat ihr jemand das zugetragen? Und wenn es ihr jemand zugetragen hatFrau Jung wurde das sicher zugetragen. Frau Rödel hatte diese Variante ja ebenfalls bekanntgegeben. Wer da Urheber dieser miesen Gerüchte ist müssten diese beiden erforscht haben, immerhin haben die damit eine ziemlich doofe Vorstellung in den Medien damit abgeliefert. Leider haben ob der ganzen Aufregung da auch keine Journalisten nachgehakt. Mich wunderte damals sehr, dass die mit dem Wissen um einen Leichenfund und der frühen Vermutung, um wen es sich handeln könnte, noch vor Kameras hinstehen und sowas behaupten. Spätestens dann hätten die doch innehalten müssen und 1 Tag abwarten können, ob sich die Identifizierung bestätigte. Aber nein, da posaunt man heraus, dass das nicht Peggy sein könnte, weil die ein glückliches Leben in der Türkei führt.
otternase schrieb:Aus der Vielzahl der von @jaska aufgezählten "Sichtungen" und "Hinweise" müsste man mal filtern:es gibt vermutlich darunter eine Reihe ganz ehrlicher Irrtümer, das ist ja ok. Aber es spricht einiges dafür, dass manche "Spur", so zB. diese email, bewusst mit dem Wissen und wohl auch dem Ziel, eine Fehlspur zu legen, angelegt wurde.Das hier bewusst "Fehlspuren" gelegt wurden , halte ich für recht möglich.