@Frau.N.Zimmer Ich will diese Zeugenbeobachtung auch gar nicht kleinreden.
Aber es ist nunmal falsch, aus einem Hypnoseergebnis eine Feststellung zu machen, die in diesem Fall die Existenz einer Mädchenleiche am 10. Mai 2001 bei der Taubaldsmühle bestätigt.
Hätten die Hunde angeschlagen, dann wäre das ein Indiz dafür gewesen.
Ohne eine solche Spur bleibt nur Rätselraten übrig.
Diese Sichtung lässt sich nicht wirklich erklären. Weder gibt es andere Beobachtungen oder Indizien, die die Sichtung zeitlich oder räumlich stützen. Noch gibt es eine sinnvolle Erklärung des Ablaufs.
Dass die Hunde nichts fanden bedeutet eigentlich, dass es entweder gar keine Spuren gab (keine Leiche oder eine zu frische Leiche oder falsche Beobachtung oder falscher Ort) oder aber die Hunde haben sich getäuscht.
Welche Wahrscheinlichkeit da jeweils zugrunde liegt kann Jeder selbst beurteilen.
Sollten sich die Hunde und die Suchmannschaft getäuscht haben und es hätte sowohl zu dem Zeitpunkt der Beobachtung eine Leiche wie auch Spuren der Verbringung (Autoreifenabdrücke, Schleif-/Fußspuren...) gegeben so gäbe es wiederum einige Fragen zu beantworten:
- warum hat niemand anders die Leiche gesehen (lag sie nur kurz dort oder ist der Weg nicht gut frequentiert oder war die Stelle von der Straße nicht leicht einsehbar oder musste der Hund die Leiche erst "ausgraben", weil sie teilweise bedeckt war?)
- warum wurden weder Spuren der Leichenablage noch des Abtransportes entdeckt?
Und schliesslich:
- störte der Spaziergänger den Täter? (dann hätte ein Auto und/oder mind. eine Person auffallen können/müssen)
- wo sind die Gegenstände verblieben, die Peggy bei sich gehabt hatte?
- warum suchte der Täter nach 3 Tage so ein leicht entdeckbares Versteck?
- warum wurde die Leiche nochmal weggebracht?
- besteht ein Zusammenhang zwischen Beobachtung und Wegbringen der Leiche?
- warum geht der Täter das Risiko ein, nochmals an diese Stelle zu fahren, tagsüber, und eine Leiche zu bewegen? warum an diesem Tag?
Ach, ich kann diese Liste noch weiter fortsetzen.
Aber meine Meinung steht fest.
Diese Beobachtung bringt nichts, ist völlig unlogisch.
Da sehe ich tatsächlich eher die wissenschaftlich nachgewiesenen Sinnestäuschungen als allerwahrscheinlichste Erklärung, zumal der Fall in den Medien der Gegend sicher präsent war.