Tussinelda schrieb:ich glaube es liegt mehr an der Art und Weise als an allem anderen........man bekommt den Eindruck, das GR oder die BI ohne Rücksicht auf Verluste agiert, ständig mit dem Finger auf andere zeigt und das ja teilweise echt auf unterirdischem Niveau (meine persönliche Meinung) sich dessen aber lautstark verwehren, wenn es um ihren Schützling geht.
Naja... ich denke, man darf nicht vergessen, dass dem Ganzen eine Verurteilung wegen Mordes vorausging. Eine
ungerechtfertigte Verurteilung, wie man inzwischen weiß. Das ist schon ein ganz schöner Hammer. Zwar weiß man als Außenstehender nicht wirklich genau, was nun zu diesem Fehlurteil führte... aber selbst das, was bekannt wurde, ist schon ein Grund, sich aufzuregen, finde ich. Und wenn man die Akten genau kennt, so wie Frau R., hat man möglicherweise noch viel mehr Grund dazu. Und möglicherweise hat sie
auch allen Grund, bestimmte Personen besonders kritisch zu sehen? Außerdem kennt sie den Verurteilten und hat eine persönliche Beziehung zu ihm aufgebaut... in der Situation trifft es einen viel mehr, wenn man feststellt, wie unfair mit ihm verfahren wurde. Zudem wurde sie von Anfang an kaum für voll genommen und musste gegen viele Widerstände ankämpfen. Auch das kann dazu führen, dass man sich in seiner Haltung unbewusst und ungewollt immer stärker radikalisiert.
Also... die Form, in der bestimmte Dinge von G.R. und anderen "Unterstützern" geäußert werden, finde ich natürlich auch nicht immer korrekt. Ich kann aber weder beurteilen, wie es dazu kam, dass die Kontroverse solche Formen angenommen hat, noch, ob die geäußerte Kritik in der Sache evtl. berechtigt ist. Und wenn ich etwas nicht genügend beurteilen kann, dann gibt es für mich eigentlich nur eine angemessene Reaktion darauf - ich bleibe diesbezüglich eben neutral und halte mich mit einer Wertung zurück.
Und außerdem - wenn man Unsachlichkeit und mangelndes Niveau an anderen kritisiert... dann muss man es doch selber nicht wieder ganz genauso machen, oder? Was ist denn besser daran, G.R. als "Lügnerin" zu diffamieren etc.? Ich kann das nicht nachvollziehen. Das ist ein völlig nutzloser Streit um die Frage, wer denn nun Schuld ist und angefangen hat... statt dass jemand mal einfach damit
aufhört...