@pinkman Nei, ich will die Eltern nicht "aus dem Spiel lassen", den da stimme ich Dir zu könnten wir hier überhaupt nicht mehr vernünftig zum Fall reden wenn wir alles ausklammern. Ich bin nur sehr dafür, daß man gewisse Grenzen einhält - zumal manches wirklich absolut nichts zum Thema beiträgt. Was geht es denn uns an ob Person XY soundsolche Sachen macht, sich zu stark schminkt oder ähnliches (ich übertreibe hier absichtlich um deutlich zu machen worum es mir geht ;-)
Und die Sache mit der Aufsichtspflicht:
klar, darüber können wir doch hier sprechen. Ich sage zu Deinem Statement oben nur mal soviel: bleib´ doch bitte mal auf dem Teppich - ich kann kein, aber auch kein einziges Elternpaar aus meiner Vergangenheit oder der Gegenwart benennen, das permanent nach dem oben beschriebenen Prinzip gehandelt hätten. Du sicher auch nicht, wenn Du ehrlich bist. In dieser utopischen Welt hätten wir heute keine Narben an unseren Schienbeinen ;-) Selbst heute, da anscheinend sämtliche Familien kollektiv nur mit Schutzhelmen vor die Haustür treten, kann kein Normalsterblicher der "Aufsichtspflicht" genüge werden, wie es die user hier anscheinend alle können.
Sorry, ich mein´s nicht gegen Dich persönlich, aber sind wir ehrlich: zwischen schwarz und weiß gibt´s auch hier noch viele Grautöne und wir alle wissen daß es unrealistisch ist dauernd und nonstop seine Kinder zu beaufsichtigen. Und meiner Meinung nach übrigens auch hinterfragenswert ob sowas dann auch unbedingt sooo toll ist...