Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

14.12.2013 um 15:03
@ramisha
Du hasst es doch, wenn man Deine Aussagen in einem falschen Kontext oder überhaupt falsch wiedergibt, dann solltest Du das auch nicht machen oder aber entsprechende angebliche Aussagen verlinken, damit man weiß, worauf und auf wen Du Dich beziehst


melden

Peggy Knobloch

14.12.2013 um 15:12
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn dem so wäre, dann hätte man es bekannt geben können, einen Termin irgendwann festsetzen können und auch ermitteln können, so wie jetzt.
Auf welchen Teil von Blondie23 Post bezog sich deine Antwort?


melden

Peggy Knobloch

14.12.2013 um 15:12
Zwölf Jahre nach dem Verschwinden der Schülerin Peggy hat die Staatsanwaltschaft Bayreuth einem Medienbericht zufolge einen neuen Verdächtigen im Visier. "Wir ermitteln gegen eine weitere Person", sagte der Leitende Oberstaatsanwalt Herbert Potzel dem Magazin "Focus". Es habe sich herausgestellt, dass das Alibi eines Mannes nicht so fest sei wie ursprünglich angenommen. Der Verdächtige sei bereits vernommen worden. Nach "Focus"-Informationen handelt es sich um einen 40-jährigen Mann. Bei Staatsanwaltschaft und Polizei in Bayreuth war am Samstag zunächst niemand für eine Stellungnahme oder weitere Details zu erreichen.
Die Staatsanwaltschaft Bayreuth lässt bereits seit 2012 selbst wieder in dem Fall ermitteln. So gab es im April 2013 eine große Suchaktion in Lichtenberg, die aber keine neuen Erkenntnisse brachte. Ins Visier von Kripo und Staatsanwaltschaft geriet bereits ein 29-jähriger Mann aus Halle in Sachsen-Anhalt, der zum Zeitpunkt von Peggys Verschwinden ein enger Freund der Familie war. Er gilt inzwischen als Tatverdächtiger, auch sein Elternhaus ist mittlerweile durchsucht worden. Der Mann sitzt wegen des sexuellen Missbrauchs eines Kindes derzeit in Haft.
Quelle: http://www.infranken.de/regional/kulmbach/Fall-Peggy-Neuer-Verdaechtiger-im-Visier-der-Ermittler;art312,590568

Wenn dem so ist, dann wird sich J.B. ins eigene Fleisch geschnitten haben. Vermutlich ging er davon aus, dass der Missbrauch H.E.s verjährt sei, wie er auch oftmals schrieb. Dadurch setzte sich eine Maschinerie in Gang, die er nicht mehr aufhalten konnte, auch wenn er dies durch aktive Teilnahme an Diskussionen auf verschiedenen Plattformen versuchte bzw. versuchte, die Diskussion in eine bestimmte Richtung zu lenken. Auch dies misslang.

Vermutlich wurde ihm geraten, sich zurückzuziehen, weshalb wir einige Zeit keine Beiträge mehr von ihm lesen konnten. Die Ermittler fokussierten sich auf die beiden Personen und ermittelten weiter, was jetzt dazu führte, dass J.B. befragt worden und Zweifel an seinem Alibi geäußert worden ist.


melden

Peggy Knobloch

14.12.2013 um 15:13
Auf welchen Zeitraum bezieht sich denn die Befragung die der Focus meint ? Vor Wochen schon schrieb JensB auf FB von stundenlangen Vernehmungen...... nicht dass noch diese gemeint sind.
Ob er als Tatverdächtiger vernommen wurde hat er ja leider nicht verraten.
Man konnte damals nur vermuten, dass etwas im Busch ist. Seinen Schreibfleiß hat er damals ja extrem reduziert.
Ich warte mal lieber ab. Mit diesem Fall hat manch Zeitschrift schon ihr Geld verdient und sicher möchte man das auch weiterhin.


melden

Peggy Knobloch

14.12.2013 um 15:24
Ach @Tussinelda , da wo es hinkommen soll, kommt es schon an und missverständlich
habe ich mich auch nicht ausgedrückt.

Warst nicht auch du der Meinung, S.K. sei durch den Verlust schon gebeutelt genug
und man solle sie in Ruhe lassen? Euler scheint da anderer Meinung und ich bin
erfreut, mich bestätigt zu sehen. Es geht um die Beantwortung von offenen Fragen -
nichts weiter!


melden

Peggy Knobloch

14.12.2013 um 15:25
@Waidmann
Danke für den Link, hochinteressant.

@Xtralarge
An welchen überführten Tatverdächtigen denkst Du denn

@Tussinelda
Dir stimme ich zu. Erst mal abwarten und mit Häme bitte vorsichtig sein. Nach zwölfeinhalb Jahren dürfte so ziemlich jedes neu zu überprüfende Alibi auf wackeligen Füßen stehen. Und neue Wendungen gabs ja allein in diesem Jahr genug.
Die Ermittler und Richter müssen nun aus dem zwölf Jahre lang ungebremst wuchernden Sumpf an Gerüchten und Schmähungen, an Lügen, Streitereien und Bösartigkeiten genau die Dinge herausfiltern, die belastbare Indizien darstellen. An neue Beweise glaube ich nicht.
Insofern sind die Ermittler nicht zu beneiden und man kann nur hoffen, dass die Wahrheit gefunden wird und kein fauler Kompromiss die Sache weiterhin im Dunkeln lässt...


melden

Peggy Knobloch

14.12.2013 um 15:27
Aber es ist doch schön zu lesen mit wie wenig man manchen Leuten Freude machen kann :)

Falls an dieser Sache nun etwas dran sein sollte, frage ich mich erneut was die Soko 1 damals eigentlich gemacht hat?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.12.2013 um 15:29
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Aber es ist doch schön zu lesen mit wie wenig man manchen Leuten Freude machen kann :)
Verstehe ich gerade nicht, entschuldige.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Falls an dieser Sache nun etwas dran sein sollte, frage ich mich erneut was die Soko 1 damals eigentlich gemacht hat?
Joa, gute Frage. Vermutlich in eine Richtung geschaut und dann, als Ulvi in den Fokus rückte, alles andere erst recht außen vorgelassen.


melden

Peggy Knobloch

14.12.2013 um 15:30
@jaska
Das ist ja kein Geheimnis, das H.E. mein persönlicher Favorit ist.
Bei dem was ich mir so zusammenreime, spielt aber auch J.B. eine Rolle.
Ich sag ja, ich befürchte man diskutiert gerade über die richtigen!


melden

Peggy Knobloch

14.12.2013 um 15:32
@ramisha
ja, man solle sie in Ruhe lassen, was Anschuldigungen und Unterstellungen betrifft, kannst ja gerne noch einmal nachlesen, soll ich es Dir verlinken? Dann findest Du es leichter


melden

Peggy Knobloch

14.12.2013 um 15:32
@Xtralarge
Selbst wenn, ob der Fall ein dahingehendes Ende haben wird bzw haben kann (aus juristischer Sicht) ist fraglich.


melden

Peggy Knobloch

14.12.2013 um 15:35
Michael Euler: Es geht nicht nur darum, zu zeigen, dass Ulvi K. unschuldig am Verschwinden von Peggy ist. Es geht auch darum, herauszufinden, was wirklich geschah. Aber natürlich haben die Ermittlungsfehler von damals die Arbeit heute immens erschwert.
Tja, und deswegen müssen
die Ermittler und Richter nun aus dem zwölf Jahre lang ungebremst wuchernden Sumpf an Gerüchten und Schmähungen, an Lügen, Streitereien und Bösartigkeiten genau die Dinge herausfiltern, die belastbare Indizien darstellen.
@jaska


melden

Peggy Knobloch

14.12.2013 um 15:36
@Tussinelda
Nur weil Euler Gerüchte weitergibt ist das noch lange kein Grund zu jubilieren, selbst dann nicht wenn man Peggy's Mutter das Schlimmste zutraut.
Euler muss Alles in die Waagschale werden, das gehört zu seinem Job. Ob das nun politisch und/oder inhaltlich korrekt ist bleibt dahingestellt.
Und dass die Ermittler nun so weit gestreut ermitteln ist für alle Seiten begrüßenswert.


melden

Peggy Knobloch

14.12.2013 um 15:38
@ramisha
Kapier ich nicht.


melden

Peggy Knobloch

14.12.2013 um 15:41
@Tussinelda
Nee, danke, lass mal, denn mit einem Link ist es nicht getan, es gibt etliche
User, die sich zum Beschützer berufen fühlen, auch wenn garnicht angegriffen
wurde - am besten hier garnicht erwähnen, war letztendlich am besten.


melden

Peggy Knobloch

14.12.2013 um 15:42
@jaska
ja ich weiß, ich jubiliere auch nicht, das einzig Gute ist, es wird ermittelt und hoffentlich eben auch wirklich mal in alle Richtungen, da wäre es fatal, sich gleich wieder auf eine bestimmte Person einzuschiessen, meiner Meinung nach

@ramisha
da liegt Euler aber falsch, im WAV geht es nicht darum, was wirklich geschah, das wäre - nach meinem Verständnis - ein "Nebenprodukt" dies herauszufinden. Im WAV geht es darum, ob Ulvi fälchlicher Weise verurteilt wurde oder ob das Urteil bestätigt wird.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.12.2013 um 15:44
@ramisha
und noch einmal, es geht diesen usern vornehmlich um die Art und Weise wie hier über die Mutter gesprochen wird (oder bei der BI), die Unterstellungen etc, das missverstehst Du jedes Mal, deshalb ja, Du hast Recht, am besten nicht erwähnen, wenn man es nicht so ausdrücken will, dass es keine Anschuldigungen impliziert


melden

Peggy Knobloch

14.12.2013 um 15:44
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Im WAV geht es darum, ob Ulvi fälchlicher Weise verurteilt wurde oder ob das Urteil bestätigt wird.
Ja. Alles andere liegt bei den Ermittlern. Vor Gericht wird nur verhandelt, nicht ermittelt und dahingehend befragt. Dies hat uns auch, Jaska so glaube ich, sehr detailliert dargestellt.


melden

Peggy Knobloch

14.12.2013 um 15:45
@jaska
Ich wollte damit nur sagen, dass die Ermittler von jetzt die Fehler von früher
auszubaden haben und zitierte dich nur beiläufig, womit die sich u.a. abzugeben
haben, wie "ungebremst wucherndem Sumpf .... usw."


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

14.12.2013 um 15:52
@Blondi23

Die Geschichte mit den Medikamenten, explizit MEL PUREN, hatten wir hier auch schon.

Wenn ich mich richtig erinnere, wurde die Thematik geschmäht, wie so viele andere Fragen auch.

1%


melden