Eine der interessantesten Aussagen im Interview mit Frau Jung ist meines Erachtens folgende:
„Die haben auch auf die Peggy aufgepasst oder hätten aufpassen müssen“.
Gemeint ist mit dieser Aussage, Familie B., die befreundeten Nachbarn der Familie K.
Diese Familie B. hätte auf Peggy aufpassen müssen.
Ich entnehme der Äußerung von Frau Jung, dass es offensichtlich sehr unterschiedliche Ansichten bei Familie K. und Familie B. zur Aufsicht Peggys am 07.05.2001 gibt. Möglicherweise stehen von Beginn an Vorwürfe der Frau K. gegen Familie B. im Raum, was auch der Grund dafür sein könnte, warum der Kontakt plötzlich abriss und die Freundschaft der Familien zerbrach. Familie B., von der ein Teil die öffentliche Aufmerksamkeit geradezu sucht, beantwortete eine Frage nach dem Grund dafür so:
„Ich sage mal so, man hat sich aus den Augen verloren“.
Wo ist Frau B. eigentlich noch Stunden gewesen nach dem Sie zunächst von ca. 13 Uhr bis 15.30 Uhr geschlafen und anschließend den eigenen Sohn und auch die kleinere Tochter von Frau K. um ca. 16 Uhr vom Kindergarten abgeholt haben soll? Die kleine Schwester von Peggy hat Frau B. schließlich auch vom Kindergarten mitgenommen, obwohl dies nicht mit Frau K. abgesprochen gewesen sein soll. Frau B. hat sich ja angeblich gewundert, dass die kleine Tochter von Frau K. gegen 16 Uhr noch im Kindergarten war. Wann Frau B. mit den Kindern dann wieder zu Hause eingetroffen ist, darüber kann zumindest Ihr Mann keine Aussage machen. Er hätte nach eigenen Angaben merken müssen wann seine Frau zurück kam, weil Sie den Arbeitsplatz hätte passieren müssen an dem Herr B. vor seinem Computer gesessen haben will. Tatsächlich ist Frau B. mindestens gegen 20 Uhr, zu dem Zeitpunkt als Frau K. von der Arbeit nach Hause kam, wieder mit den Kindern in der eigenen Wohnung gewesen. Warum kann Herr B. also keine Angaben dazu machen? Hat er doch nicht wie vorgegeben, die ganze Zeit an seinem PC gesessen? Für mich existiert ein Zeitfenster von 15.30 Uhr bis ca. 20 Uhr, in der sowohl unklar ist was Frau B. gemacht hat und auch unklar ist was Herr B. tatsächlich gemacht hat.