@MissMietzie @antony100 Irgendwas passt da nämlich nicht. Ich habe mir überlegt, dass diese Sachen mitgenommen werden sollten, da man Peggy sagte, sie würde bei XY übernachten.
Wieso fehlte da nicht die Zahnbürste? Zu auffällig? Hätte man direkt bemerkt, dass diese fehlt und die Mutter früher reagiert? Dadurch wäre der Zeitrahmen zur Tatausführung kürzer.
Es macht für mich jedenfalls keinen Sinn, dass Peggy diese Sachen freiwillig mitnahm. Hätte sie keine kleine Tasche genommen, in der sie die nötigen Utensilien mitnehmen konnte? Hätten nicht weitere Gegenstände gefehlt?
Ein Kind denkt natürlich in seiner Vorfreude auf eine Übernachtung nicht so rational wie ein Erwachsener, der die nötigen Sachen (Hygieneartikel, Unterwäsche zum Wechseln etc.) einpacken würde. Dennoch erscheint es mir merkwürdig, dass nur diese Sachen zu fehlen scheinen.
Auch hier kann natürlich eingewendet werden, dass nicht bekannt ist, ob und wenn ja was noch fehlt. Ich gehe allerdings erstmal nur von den vorhandenen Informationen aus.
Schulranzen, für die Schule natürlich am nächsten Tag und Barbiepuppen, weil sie der Freundin zeigen wollte bzw. mit der Freundin zusammen spielen wollte.
Ich gehe jetzt aber bewusst von Übernachtungsutensilien aus, um zu überlegen, wie man Peggy überredet haben KÖNNTE, nochmal mitzufahren bzw. was sie überhaupt dazu veranlasst haben könnte, nur diese Sachen einzupacken.