Hi
@n8schatten,
es nicht unsere Absicht in Metaphern zu reden. Wir sind bestrebt, unsere Beiträge so zu halten, dass sich jeder beteiligen kann. Ich habe es mir zum Beispiel zur Angewohnheit gemacht, links die Personen anzuklicken, welche sich aktiv an der Diskusion beteiligen.
Selbstverständlich gehe ich aber auch gern auf die Fragen einzelner User ein.
Den Begriff "Blaues Haus" verwenden wir für das Haus in welchem Peggy mit ihrer Familie und der Nachbarfamilie lebte.
Mir war es wichtig, ein reales Bild von den Lebensumständen des kleinen Mädchen zu erhalten und auf der Suche nach Details, stiess ich immer wieder auf Berichte, welche schon in den Bereich Schmähung abgleiten. Ich gewann den Eindruck, dass das "Blaue Haus" von Familien bewohnt war, die in Vollbeschäftigung standen und sich gegenseitig bei der Betreuung der Kinder unterstützten.
Leider konnte ich auch in einem Artikel nachlesen, Peggy wäre plündernd durch den Ort gezogen, hätte sich mit Diebstählen über Wasser halten müssen, wäre dafür bekannt, dass sie klaut.
Ich habe da meine Zweifel, sollte es dennoch anders sein, bitte ich die Geschädigten, sich bei mir zu melden. Ich komme für alles auf, was Peggy geraubt hat.
LG von COMANCHE