Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 23:30
@Scipper
welche Suchenden? Die Soko? Die gehen doch klettern oder lassen elektrische Drohnen fliegen. Die einzigen Suchenden sind WIR!!! Tanja wird totgeschwiegen!

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 23:33
@chris78, heute (30.05.13) 23:23

zitat: "Ich we(i)ß, was Du meinst."

wenn du es mir bei gelegenheit auch mal mitteilen könntest, ...wäre nett!

dafür schreibe ich dann auch nie mehr überlange polizeiverteidigungstexte, versprochen!

mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 23:34
@chris78

Die SOKO gibt es nicht mehr. Ich bin ein Suchender und Hunderte andere Suchende sind es auch. Die Polizei kann man nicht als Suchende bezeichnen, denn das sind ja Ermittler und Fahnder und keine Suchenden. Man kann uns aber auch so nennen: Hobby-Detektive. Mir gefällt das Wort aber nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 23:40
@domlau
ich mache das auch öffentlich, wenn es Recht ist, da ich das alles schon schrieb:

NAtürlich muss sich ein Zeuge wie der BZH nicht öffentlich dazu bekennen, wie alt er ist, dass er auch DJ auf dem Fest war und erst Anfang 20 ist. Im XY-Beitrag war er über 60 und ein Arbeiter der Stadt. Wieder ein Grund, die Ermittlungsarbeiten anzukreiden. Ich brauchte lange, um zu verstehen: das geht uns nichts an, der hat seine Aussage gemacht und wurde aus der Schusslinie genommen.

Anhand der Spekulationen im Raychel Blogg damals war es selbstverständlich, dass die Soko auch Leute aus der Schusslinie nahm, das meinte ich damit.

Grüße Chris


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 23:48
@Matthäi

Kannst du bitte mal in dem Film nach der Frau mit der Zigarette suchen, die von @Blondi23 und Missmarple erwähnt wurde? Ich finde diese Frau nicht, aber vielleicht findest du diese Frau?
mrs.marple schrieb heute um 21:09 Uhr:

im 3. film bei 3.41, 3.42 das könnte evtl tanja sein, sitzend mit zigarette,... dahinter steht ein junger , dunkelhaariger mann mit weißem blouson,...



2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 23:50
Stellt euch vor, ich bin ein guter Freund von Tanja, Steffen Christiansen. Lege mich ins Zeig, besuche TV Shows und und und ... in einem Blogg allerdings, von der Zeitung vor Ort gestellt, gehen auf einmal Verdächtigungen in meine Richtung, die derart absurd sind!!!
Ich sorge dafür, dass jeder, der mich beschuldigt, ne Vorladung bekommt.
Dann wirke ich noch mehr verdächtig auf einmal!!!!!!!!!!!!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 23:50
@chris78, heute (30.05.13) 23:40

...ja, es ist recht.

ich glaube, der bzh mußte nur 1x überlegen, ob er erkannt werden will und sagte dann sofort: nein.

aber immerhin hat er ja später kontakt mit einem reporter aufgenommen, um falsch bei xy dargestelltes zu korrigieren, ...und hat weitere details seiner beobachtungen preisgegeben.

...könnte natürlich sein, daß der reporter mit ihm kontakt aufgenommen hat, interessant wäre auf jeden fall, ob dieses interview mit den behörden abgesprochen war, vielleicht sogar gewollt?

mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 23:51
@domlau
da stinkt alles zum Himmel


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 23:51
@Scipper
wenn du ab min 3.41. schaust, dann sind doch ziemlich rechts 2 männer zu sehen, die beide blauweiß gestreifte oberteile tragen oder? dann kannst du an dem ersten der beiden männer vorbeiblicken auf eine frau, die raucht ( die glut leuchtet auch einmal auf, als sie an der zigarette zieht) die ist ziemlich rechts, dahinter steht ein mann mit einem weißen hemd.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 23:53
weiter erkennst du die frau daran, dass sie eine kette trägt, bei der man nur einen mittleren, runden stein aufleuchten sieht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 23:57
@Blondi23

Ich werde im Film nach der Frau suchen, aber heute nicht mehr. Ich bitte um etwas Geduld. Danke.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 23:58
Da ich beim nachlesen wieder feststellen muß, daß die "bauchfrei"-Diskussion wieder aufflammt (ich habe den Verdacht, daß die Kripo auch auf diese optische Täuschung hereingefallen war):

Die Frau beim PFM trägt 2 Taschen übereinander und hat eine durchsichtige Plastiktüte (oder etwas ähnliches) in der Hand, welche für Lichtbrechungen sorgt und das alles noch verkompliziert.

Sie trägt eine Umhängetasche ähnlich derjenigen, nach der gefahndet wird; auf einem Standfoto aus der Sequenz in der sie mit dem PFM zusammen zu sehen ist sieht diese Tasche blau/weiß marmoriert aus (entspricht also der Farbgebung des Hawaiihemdes); leider kann man das anhand der benachbarten Standfotos nicht bestätigen. (soll heißen: es ist etwas unsicher)
Darüber...über der rechten Schulter hängend...trägt sie eine Damenhandtasche vermutlich aus schwarzem glänzenden Leder oder Kunstleder; vor dem Arm erscheint sie bläulich, dahinter spiegelt sich ihr Arm darin und sie scheint hautfarben zu sein; das "bauchfreie" ist der glänzende Deckel der Handtasche!!!
Nach einer solchen Damenhandtasche wird nicht gefahndet; allerdings war Tanja im Besitz einer Handtasche dieser Machart (mit Deckel, der nicht über die Oberseite der Tasche geht; Oberseite mit Reißverschluß; dies kann anhand eines Fotos belegt werden)


LG Matthäi


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 23:58
@Scipper
ist ja ok, ich wollte dir nur versuchen zu helfen und zu sagen, ich welche richtung du gucken musts, damit es was leichter ist


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2013 um 00:00
@Matthäi
aber, wenn das ihre ist, wieso nimmt sie 2 mit? es ist noch logisch, dass man auf die tasche einer freundin achtgibt, aber wieso 2 eigene?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2013 um 00:00
@chris78, heute (30.05.13) 23:51

...würde ich nicht sagen.

es braucht nur einer zu lügen, vielleicht noch ein zweiter, wegen alibi, du verstehst...

fakt ist, die ermittler konnten niemanden ins schwitzen bringen.

mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2013 um 00:04
@domlau
Ich hätte niemals gedacht, das zu sagen, aber ich tue es inzwischen: Die halten alle zusammen in diesem Ort. Wirst Du als Richterssohn geboren, wirst Du auch Richter.

Fährst du den Hund Deines Nachbarn vollgesoffen tot, holt dich dein Papa raus, denn der ist ja Richter und schickt die Streifenbullen wieder heim. Und wehe, die erzählen was.

Ein Städtchen, in dem sich Ganoven in Fäustchen lachen, siehe 1998 ... der Puffskandal!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2013 um 00:06
Wenn Tanja wirklich eine zweite Tasche dabeihatte als sie morgens im Parkdeck vom Desperado TEam gefilmt wurde, dann hätte es dafür die verschiedensten Gründe geben können und die Tasche könnte auch etwas mit ihrem Verschwinden zu tun haben bzw. der angenommene Inhalt der Tasche.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2013 um 00:07
Bin da anderer Meinung als Arbeiter wenn man eine kleine Beobachtung gemacht hat, macht sich normal niemand unkenntlich.
Wenn man natürlich z.b gegen die Mafia oder hochgefährliche Banden aussagen muss, ist es verständlich.
Natürlich hat man immer kleine Gründe um überall Anonym zu bleiben, aber naja.
Ich schließe eben daraus das sich der BZH Helfer nicht sicher oder sehr unsicher war ob es Tanja war und bei 30.000.- Belohnung es aber unbedingt versuchen wollte. (Aber nur Anonym)

Die Gebüschgruppe hat sich ja auch nicht gemeldet obwohl diese das gleiche gesehen haben wie der BZH.
Einer von denen hat sicher von dem Fall mitbekommen, und wenn nicht dann eben ihre Eltern, ihre Freunde, Schulkollegen, Arbeitskollegen.
Das die sich nicht melden wird eben den Grund haben das sie sich anhand der Tasche oder Haare total sicher sind das es nicht Tanja war.
Bei 30.000 Belohnung muss man sich sicher sein.
Das wäre die Logischste Erklärung.
Oder sie waren so Eingeraucht das sich keiner mehr an etwas erinnert hat, und es deswegen es sinnlos ist sich zu melden. (wegen dem vermutlichen Drogenkonsum auch)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2013 um 00:07
@meermin
und woher kommt die tasche, wenn es ihre ist? wieso hat die mutter nicht gesagt, dass sie die auch dabei hatte?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2013 um 00:10
@Blondi23
Ich würde eher denken, dass es nicht Tanjas Tasche wäre sondern eine die ihrer rein zufällig ähnlich sieht.

Jemand könnte Tanja die Tasche angedreht und sich dann schnell davongemacht haben.

Das sind aber rein spekulative Überlegungen. Schliesslich verschwand Tanja aus irgendeinem Grund.


Anzeige

melden