FadingScreams schrieb:hier erkenne ich aber deutlich, dass die Ermittler der möglichen Security Sichtung wenig Bedeutung schenken - sie erwähnen sie nicht einmal - sondern schließen nmM nicht aus, dass Tanja schon auf dem Weg zur Absturzstelle war, oder sogar dort schon angekommen sein könnte.
Die Security-Sichtung fand keine Erwähnung, genauso wenig wie die "Steffi-Sichtung" oder die "BZH-Sichtung". Es wurde so einiges nicht erwähnt. Meiner Meinung nach wurde die Darstellung bewusst so "gestreamlined", dass die Unfall-Hypothese stringent dargestellt wurde und möglichst nachvollziehbar ist. Das meine ich wertfrei und ohne Kritik. Wenn du den Fall abschliesst, willst du all die Punkte, die du auf dem Weg zu deiner Lösung verworfen hast, nicht noch mal durchkauen. Das ist auch OK so.
FadingScreams schrieb:drosselpart schrieb:Wie ist man dann eigentlich verblieben?
das ist neben der Frage wie, wann, warum und mit wem, Tanja zur Absturzstelle gelangte, eine weitere wichtige Frage - und nur hätte Tanja sie alle beantworten können.. AH seine Antworten könnten schon 'lösungsorientiert' ausgefallen sein..
Das ist ein wirklich sehr interessanter Punkt. Es gab wirklich viele Aussagen zu den Inhalten der Kommunikation. Aber zu diesem letzten Kontakt, der ja wohl 4 Minuten dauerte - da gibt es so gut wie gar nichts. Ein massiver Erinnerungsausfall des AH kann nicht vorliegen, denn er berichtete ja noch vom 4 Uhr Telefonat und hat ja offenbar auch gesagt, dass er ihr mitteilte, dass er weiter zum ursprgl. Treffpunkt fahren wollte. Erinnern konnte er sich also. Aber die für alles, was danach passierte, ja eigentlich elementar wichtige Reaktion Tanjas, ausgerechnet die wurde nie mitgeteilt. Ehrlich gesagt kann ich mir darauf überhaupt keinen Reim machen.
y-ray schrieb:Auf dem Weg zur Sturzstelle sind andere Funkzellen vakant als am Drachenhaus und an der Sturzstelle - ist nunmal so...
Du kennst dich in dieser Materie ja sehr gut aus: Hätte ein Abschalten des Telefonats zu einer Abmeldung an einem der Funkmasten geführt? Und hätte es eine Abmeldung gegeben, wenn der Akku irgendwann mal leer war? Sendet ein Handy dann kurz vorher noch mal etwas, bevor es sich abschaltet?
Sector7 schrieb:Klare Aussagen zum 4:13 Uhr TelefongesprächAH teilte Tanja entgegen der ursprünglichen Absprache mit, dass er mit 3 weiteren Freunden auf dem Weg zum Bahnhof sei, um sich dort ein Taxi nach Tarforst zu nehmen.Es wurde weiter in der PK 3 gesagt, dass AH es vorgezogen hat, die Nacht mit seinen Freunden ausklingen zu lassen, während Tanja allein auf der FH-Fete zurückblieb.
Sector7 schrieb:Klare Aussagen zum 4:13 Uhr TelefongesprächAH teilte Tanja entgegen der ursprünglichen Absprache mit, dass er mit 3 weiteren Freunden auf dem Weg zum Bahnhof sei, um sich dort ein Taxi nach Tarforst zu nehmen.
...
Was ist daran unklar oder kurios?
Unklar ist, dass für das letzte Telefonat eine Spanne von 4 Minuten angegeben wurde, und deine "klare Aussage" davon ja nur ein paar Sekunden eingenommen haben kann. Kurios ist auch, dass es absolut keine Aussage zu ihrer Reaktion gab. Wäre doch durchaus relevant zu wissen, wie sie wirklich darauf reagiert hat. Insbesondere, wenn man ihren Alleingang zum Felsen hauptsächlich mit ihrer Stimmung begründet. Eine z.B. nahezu hysterische Tanja, die das Gespräch dann abbricht - warum hätte die Polizei das nicht noch auf der PK erwähnen sollen, um ihr vermutetes Szenario weiter zu stützen.
Sector7 schrieb:Es wurde weiter in der PK 3 gesagt, dass AH es vorgezogen hat, die Nacht mit seinen Freunden ausklingen zu lassen, während Tanja allein auf der FH-Fete zurückblieb.
Ach, wurde das tatsächlich so gesagt? Meiner Meinung nach gab es weder eine Aussage zu den Gründen des Verhaltens des AH noch zur vorhandenen oder nicht vorhandenen Gesellschaft der Tanja.