@Hypothese/Spekulation der möglichen Ereignisse gegen 4 Uhr bis 4:30 UhrI. Teil - GetränkestandT.G. soll sich nach den bisherigen Erkenntnissen gegen 4 Uhr am Bierstand/Stuckradweg aufgehalten haben. Mehrere Zeugen sagten dies unabhängig voneinander aus (ein Vorglüher, ein Freund u. 2-3 Begleiterinnen des Freundes; soweit der Öffentlichkeit bekannt ist).
Ich habe mich zunächst gefragt, warum T.G. sich am Bierstand aufhielt? - Die einfachste Begründung ist, sich ein Getränk/ein Bier zu bestellen.
Ging T.G. alleine v. einem anderen Ort, bspw. kommend v. einer Livebühne, zum Bierstand, um sich ein Getränk allein zu kaufen o. hielt sie sich mit anderen Bekannten o. Unbekannten bereits längere Zeit dort auf? - Wie aus einer Zeugenaussage eines Bekannten der Vorglüher hervorgeht, dürfte er u. T.G. sich dort bereits einige Zeit vor 4 Uhr aufgehalten haben, denn der Vorglüher, der als einzigster der restlichen Vorglüher bei T.G. geblieben war (lt. Presseberichten v. weiteren ca. 6 Vorglühern), berichtet, dass, kaum hatte er sich v. T.G. weggedreht, sei sie auch schon wieder aus seinem Blickfeld verschwunden, weil es sehr, sehr voll mit Leuten gewesen war. - Im gezeigten Filmfall bei XY ungelöst steht T.G. (nachgestellt) an einer Bar o. eben an einer Art Getränkestand mit einem Getränkebecher in der einen Hand u. scheint sich dort schon eine gewisse Zeit aufzuhalten.
Wie ich aus einigen aufgenommenen Bildern v. Bierstand am Morgen des 7.6.07 entnehmen konnte, war der Ort relativ dunkel aufgrund geringer Beleuchtung, dem dunklen Wald ringsherum, den vielen auch dunkel gekleideten Menschen u. um 4 Uhr noch Dämmerung.
Der Zeuge v. den Vorglühern scheint v. seiner Körpergröße kleiner als der Durchschnitt zu sein (aus Videoclip vermutet), so dass ich mir vorstelle, dass aufgrund der damaligen Umgebung dieser Zeuge durchaus aufgrund größerer Mitmenschen T.G. nicht immer sehen konnte, weil er durch die Massen, die sich zum Bierholen durchdrängeln mussten, v. Standort T.G. abgedrängt wurde u. vermutlich nicht deshalb panisch wurde, um zu T.G. zurückzukehren, sondern bspw. sich das Getümmel geitsesabwesend angeschaut haben könnte. Hinzu kam sein eigener Zustand durch die Einnahme einiger alkohol. Getränke an diesem Abend, so seine eigene Aussage, so dass um diese Zeit mit zusätzlich gewissen Ermüdungserscheinungen sein Bewusstsein für seine Umgebung eher getrübt gewesen sein dürfte.
II. Teil - Uhrzeit?Nach meiner Erinnerung führte um genau 4:01 Uhr T.G. das vorletzte Telefonat mit ihrem Schwarm v. den Vorglühern. D.h. um 4:01 Uhr wurde das Gespräch beendet. Mir ist immer noch nicht klar, ob T.G. ihn anrief o. ob ihr Schwarm sie anrief. Ich habe in Erinnerung, dass T.G. ihn anrief. Erst danach kann ja der letzte bekannte Zeuge u. Bekannte v. T.G. mit ihr gesprochen haben.
Medienberichten zufolge, sollen sich die Vorglüher ab ca. 3:30 Uhr aus den Augen verloren haben. Die Frage ist, wo sie sich verloren? Kann sich eine Gruppe v. 8 Leuten (Vorglüher) an einem Bierstand aufhalten, wo ständig gedrängelt wird? Kann ich mir nicht vorstellen. Man holt sich ein Getränk u. stellt sich eher irgendwo abseits. Die Gruppe hatte sich evt. aber auch eher im Dancefloorbereich in der Tiefgarage vorher aufgehalten. Es könnte dann so gewesen sein, dass sie entschieden hatten, ins Freie an die Luft zu gehen u. im Gedränge sich dann aus den Augen verloren.
Übrig blieben T.G. u. ein Begleiter v. den Vorglühern u. entschieden, zum Bierstand zu gehen. Vll. war es vorab aber auch abgesprochen gewesen, dass sie alle zum Bierstand gehen. 6 der Vorglüher entschieden sich dann, aufgrund des Gedränges, nicht mehr dorthin zu gehen u. ewig anzustehen.
T.G. u. ihr Begleiter stellten fest, dass diese nicht dort waren. Aus diesem Grund könnte T.G. ihren Schwarm angerufen haben, um zu fragen, wo sie denn sind. In dem Anruf erfährt T.G., dass sie in die Stadt fahren würden u. lieber in der Stadt etwas unternehmen wollen. T.G. teilte ihm mit, dass sie sogleich nachkommen wolle.
Betrachte ich Clips u. Bilder v. den Örtlichkeiten u. in der Annahme, dass die Vorglüher v. der Tiefgarage bis zum Bierstand gingen, schätze ich eine ungefähre Wegstrecke v. ca. 10 Min ein., so dass ich annehme, dass T.G. u. Begleiter um ca. 3:40 Uhr, spätestens um 3:45 Uhr am Bierstand ankamen.
III. Teil - LTIRT.G. geht sich ein Getränk holen, während ihr Begleiter sie aus den Augen verliert. In den Min., bevor T.G. zum telefonieren sich seitlich v. Bierstand stellte, dürfte T.G. auf die 1-2 bislang Unbekannten getroffen sein, mit denen sie ins Gespräch kam. Es könnte sein, dass T.G. zumindest einen gekannt hatte, denn als der Begleiter v. T.G. sie wieder antrifft u. sagte" Mensch T., da bist du ja wieder", soll der Unbekannte ihn angeranzt haben (LTIR) u. den Vornamen v. T.G. gewusst haben.
Über das Verhalten des Unbekannten könnte evt. gesagt werden, dass dieser einen Grund gehabt haben muss, aggressiv zu reagieren? MMn. hört es sich nach Besitzanspruch an. Der Unbekannte ranzt einen vermeindlichen Konkurrenten an, um ihn loszuwerden, was ihm gelungen war, denn der Begleiter v. T.G. trat lt. eigener Aussage die Flucht an.
IV. Teil - Telefonat 4:01 Uhr + Treffen mit BekanntemNachdem sich der Begleiter v. T.G. verflüchtigt hatte, fiel T.G. möglicherweise wieder ein, dass ja die anderen Vorglüher nicht mehr da waren u. entschied, sie anzurufen, was sie dann auch tat.
Als sie um 4:01 Uhr das Telefonat beendet, trifft sie auf einen alten Bekannten mit 2-3 Begleiterinnen. Wie lange war das Gespräch? Soweit ich es bislang vernommen hatte, sollen es mind. 5 Min. gewesen sein. Dann wäre es ca. 4:06 Uhr gewesen, als T.G. sich zurück zum Bierstand bewegt hätte.
So, u. jetzt wird es mMn. ziemlich eng zum letzten Telefonat um 4:09-4:13 Uhr!
V. Teil - Die Entscheidung?T.G. hatte es eilig, so die Zeugenaussage des letzten bekannten Begleiters. Sie wusste lt. Zeugenaussage nicht genau, wie sie schnellstmöglich zum MMKP kommen soll, ob sie mit dem Shuttlebus fahren solle o. anderweitig dorthin käme.
Meine Vermutung ist, dass T.G. v. dem bislang Unbekannten angeboten bekam, sie in die Stadt zu fahren. Da T.G. möglicherweise trotz seines zumindest sehr markanten Charakters (LTIR) zutrauen gehabt haben könnte, entschied sie sich, das Angebot anzunehmen. Da PKW´s nur auf der Seite des Stuckradweges bzw. am Weißhaus an diesem Tag geparkt werden durfte, sieht es ganz danach aus, dass T.G. mit dem LTIR u. evt. 2. Begleiter zum Seitenausgang kam.
Das letzte Telefonat war zw. 4:09-4:13 Uhr. In der Annahme, dass T.G. den letzten bekannten Zeugen um 4:06 Uhr verabschiedet hatte, blieben noch knapp 7 Min. bis zum Seitenausgang Richtung roter Felsen. Das könnte zeitlich nach Augenmaßstab hinkommen.
Ein Security-Mitarbeiter soll eine T.G.-ähnliche Person um ca. diese Uhrzeit mit 2 Begleitern am Seitenausgang gesehen haben u. verärgert gewirkt haben. Es ist anzunehmen, dass T.G. während sie mit vermutlich den 2 Begleitern zum Seitenausgang ging, bereits v. ihrem Schwarm angerufen wurde, welcher ihr mitteilte, dass sie nicht mehr am MMKP warten würden, sondern entschieden hätten, die Heimfahrt anzutreten.
Den letzten Teil, den ich vermute, belasse ich jedem seiner Fantasie...