@brieftreager @Sector3
an dem zeitungsartikel was ändern MÜSSEN... aus juristischen gründen?
weiss ich nicht. trotzdem ungewöhnlich, oder?
es musste zumindest keine offizielle gegendarstellung veröffentlicht werden ;0)
deines wissens aus der ecke AHs?
das sehe ich anders, allerdings ist es bei mir kein wissen, sonder eher vermutung, dass es aus der ecke der band kommt ;0)
dass noch mehr teile und passagen, die sehr personenbezogen sind, nicht verändert worden sind oder abgeändert werden mussten, heisst nicht, dass sie unzweifelhaft sind.
- kaes spricht genaue verortungen Ps und TGs an.. für mich sehr zweifelhaft und wo soll er das her haben?
Gegen 3.55 Uhr findet er Tanja wieder, an einem Bierstand. Als Heiko sie anspricht und ihr vorschlägt, gemeinsam mit dem Bus hinunter in die Stadt zu fahren, tritt ein ihm unbekannter Mann hinzu und schnauzt Heiko an: "Hey, lass die Tanja in Ruhe!" Der Unbekannte stößt ihn barsch weg, Heiko verzieht sich lieber und besteigt alleine den Bus.
In seiner späteren Zeugenaussage beschreibt er den Unbekannten als 20 bis 25 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß, schlank - und unsympathisch. Heiko glaubt aber, dass Tanja den Mann gekannt haben muss, weil er sie mit Vornamen ansprach und sie während des eigenartigen Zwischenfalls völlig entspannt blieb. Der Unbekannte wird nie identifiziert.
Um 4.13 Uhr morgens bricht die Handyverbindung ab
Nur wenige Minuten später trifft ein Trio alter Freunde (Svenja, Katharina und Tim) an jenem Bierstand auf Tanja, die gerade telefoniert (um 4.01 Uhr, mit Andreas, ergibt die Funkzellen-Auswertung; Andreas versichert in der Zeugenvernehmung, Tanja habe ihn angerufen und er habe ihr vorgeschlagen, in die Stadt nachzukommen). Die drei alten Freunde warten, bis Tanja ihr Handy-Telefonat beendet und fragt: "Wie komme ich denn jetzt am schnellsten zum Nikolaus-Koch-Platz?" Sie habe fröhlich gewirkt. Euphorisch gar. Svenja, Katharina und Tim erinnern sich, dass hinter Tanja zwei junge Männer standen, die offenbar zu ihr gehörten.
Den einen konnten sie nicht richtig sehen, weil sein Gesicht von Tanjas Schatten verdeckt wurde, aber den anderen Mann, den kann Svenja detailliert beschreiben: Mitte zwanzig, 1,80 Meter groß, mollig, schwarze Kleidung und ein auffälliger, spitz zulaufender Kinnbart. Die ganze Zeit habe der Mann mit dem Spitzbart das Trio feindselig angestarrt.
kann mir jemand erklären wie die aussagen tims zu den aussagen seiner begleiterinnen passen?
tim sagte, dass er Tg seitlich am kühlwagen stehen sah, seine begleiterinen sahen Tg am bierstand.
ich folge trotzdem der gesamten aussage:
heiko hat TG nur sekunden aus den augen verloren und um 3:55 am bierstand wiederentdeckt.
dort hat ihn ein ebenfalls betrunkener LTiR abgebügelt, heiko trollte sich. 4:01 telefonierte TG mit AH also maximal 5 minuten nach heikos auftreten. genau in dem moment stößt auch die gruppe um tim zu TG und wartet das gespräch ab. danach fragt Tg nach dem kürzesten weg, verabschiedt sich und verschwindet richtung stuckradweg.
maimal 8 minuten später fand das letzte telefonat mit AH und überhaupt statt.
wir unterhalten uns also über sage und schreibe 18 minuten, in denen sie mehrere telefonate, mehrere gespräche mit bekannten und freunden geführt hat. in dieser zeit hat sie sich auch an mehreren orten befunden. die sie ablaufen musste. nebenbei hat sie noch mutmaßlich neue bekanntschaften geschlossen usw.
dass heiko TG an einem bierstand gesehen hat ist nicht ungewöhnlich, er sprach tanja mit ihrem namen an und ein betrunkener sagte LTiR.. ist das ungewöhnlich? nicht sonderlich.. so reagieren manche besoffene und andere besoffene fassen manche dinge realitätsfern (umdeutung) auf. heiuko war diese so auffällige situation noch nicht mal einen eintag auf seinem account wert, auch keine frage ob jemand tanja gesehen hat. nein er legt seinen filmriss dar.
Tg war meiner meinung nach NIE alleine auf dem fest. zumindest nicht unbewusst. es waren immer bekannte um sie oder mindestens in ihrer nähe.
erst nach 4:13 finden sich keine verlässlichen sichtungen mehr und der telefonkontakt konnte nicht mehr hergestellt werden.
gibt es eigentlich offizielle meldungen die sagen wann der erste vergebliche versuch gestartet wurde, um TG auf dem handy zu erreichen? gibt es offizielle meldungen warum das handy nicht mehr erreichbar war?