@Schimpanski@Cosmo69 schaut euch doch mal meinen Beitrag auf vorangegangener Seite an und fragt in eurem Freundeskreis nach, wer den Namen Tanja Gräff kennt :-)...
Guten Morgen meine Lieben,
ich habe nochmals einige Seiten dieses Threads durchgeackert und eine Karte erstellt. Sie mag für die Meisten von euch keine Offenbarung sein. Mir jedoch macht sie die Szenerie etwas klarer und ich möchte euch meine unfassbar professionellen Bildbearbeitungsskills natürlich nicht vorenthalten ;-)
Original anzeigen (2,4 MB)Was mir völlig neu ist: Das viel zitierte Parkhaus, auf dessen Parkdecks die Partygänger feierten, gibt es seit 2011 gar nicht mehr. Stattdessen befindet sich heuer ein einfacher Parkplatz auf vergrößerter Fläche dort. Der ehemalige „Wald“ zwischen Parkhaus und des markanten 4er-Gebäudes der FH ist ebenfalls nicht mehr existent. Verwundert bin auch über die doch recht klein wirkende Fläche, auf der das Fest stattfand. Die Musik spielte lediglich auf dem nördlichen Teil des FH-Komplexes.
Der Bauzaun umschließt das Feier-Gelände nahezu komplett. Es gibt zwei Aus/Eingänge. Den Stuckradweg eingeschlossen. Zu beachten ist, dass der weiterführende Stuckradweg Richtung Wildgehege anscheinend ebenfalls per Bauzaun dich gemacht wurde. Aus/Eingang 2 ist aber natürlich nicht weit.
Wenn man sich außerhalb des Geländes aufhalten möchte, dann ist der Rosengarten und dessen Umgebung sicherlich besser geeignet, als die Betonlinien vor Ein/Auslass 1. Wenn man nach Trier möchte macht es kaum einen Unterschied, welchen Ausgang man benutzt.
Nun seid ihr gefragt! Wenn ihr mir helfen könnt, dann bitte ich um Aufklärung und wäre selbstverständlich sehr dankbar:
1. 4:09 - 4:13 Uhr: Tanja telefoniert erneut und erklärt, dass sie in die Stadt kommt (Polizeibericht vom 10.06.2007). Wo? Es kann ja nicht allzu weit weg vom Ort des ersten Gespräches sein.
2. Wo ist Bühne 2?
3. Wurde auch innerhalb des markanten 4er-Komplexes gefeiert?
4. Der Bauzaun zur Umschließung des Geländes ist ja nicht gerade kurz. Den hat der Zeuge der „Ich will nur noch in die Stadt“-Sichtung sicherlich nicht allein abgebaut. Eher eine externe Firma mit einer Handvoll Arbeiter. In diesem Zusammenhang…
5. Auf den Parkplätzen und den Parkdecks des Parkhauses wurde gefeiert. Damit sind alle Parkmöglichkeiten innerhalb des Bauzaunes Partygelände. Wenn man also mit dem Privat-KFZ zur Party wollte, dann kam man sicherlich nicht auf 4 Rädern innerhalb des Bauzaunes. Wie ist es dann aber möglich, dass bei der Bauzaun-Szene ein Auto den Stuckradweg entlang fährt?
6. Und aus welcher Richtung kam das Fahrzeug?