Cosmo69 schrieb:Ich lege mich hier mal auf eine THEORIE fest.
Unfall mit Zeugen !
Unbeteiligte Zeugen (Plural) hätten wenig zu befürchten, weil sich Ihre Aussagen gegenseitig stützen.
Dass alle am Absturz ursächlich mitbeteiligt sind: schwer denkbar.
Dass einer mitbeteiligt ist (ungeschickte Berührung) und von den anderen gedeckt wird: möglich, aber m.E. schwer durchzuhalten. Da ruft man den Notarzt und behält ggf. die Absturzursache für sich. Oder man gibt später wenigstens einen anonymen Tip zum Unfallort. Dass alle schweigen angesichts des Dramas und des Suchaufwands: für mich undenkbar.
Dass die Zeugen etwas anderes zu verbergen haben (der spekulative Drogenkonsum der "Gebüschler"): möglich, m.E. trifft das aber nur auf einen sehr geringen Anteil der Festbesucher zu. Auch hier könnte man einen nachträglichen Hinweis erwarten.
Ein einzelner Begleiter, der Angst vor Gespenstern hat? M.E. deutlich eher.
Eine einsame Tanja, die allein durch den dunklen Wald geht? Für mich lange Zeit gänzlich undenkbar, aber angesichts der Umstände (Schwarm mit Ex davon, keine Verbindung nach Körlingen, keine Bekannten mehr auf dem endenden Fest) wohl doch möglich. Frustabbau am roten Felsen bei Sonnenaufgang. Unklar (für mich) in diesem Fall: die Herkunft der Pullovers.
Spontaner Suizid? Da müsste der Frust extrem groß gewesen sein. Alles, was wir über tanja zu wissen glauben, sowie die Erkenntnisse der Gerichtsmedizin sprechen gegen diese These.
Auch der Mord ist für mich mittlerweile praktisch raus, auch wenn ich lange fest von dieser Hypothese überzeugt war.
Bleiben (für mich) als wahrscheinlichste Szenarien der Gang zum roten Felsen, entweder allein oder zu zweit, mit anschließendem "unfallartigen Sturzgeschehen". Schwer, sich angesichts der vorliegenden Informationen und der vielen Unklarheiten auf ein Szenario festzulegen.
Sofern sich nicht doch noch ein Zeuge outet -- entweder persönlich oder anonym mit verifizierbarem "Täter"wissen, dann wird dieser Fall für immer unklar bleiben. Und wir werden auch noch 2020 auf Seite 5000 spekulieren...