@Ollie ich wollte auch eher auf die Frage wonach gesucht wurde und wieso eingehen.
@maddin1977 Zu überlegen welche Einflüsse sich auf einen schnellen Fund negativ ausgewirkt haben sollte man imho nicht mit meckern oder häddidadiwari verwechseln.
Am Anfang war es auf den ersten Blick wohl die starke Entführungsspur, daß man trotz des dadurch erzeugten Zeitdrucks vor Ort suchte ist natürlich zu gute zu halten.
Später kam dann imho ein "false negative" zustande und weitere Suchen sind vieleicht dem Bauchgefühl von Querdenkern dort geschuldet aber leider mit bekanntem Ergebnis.
Ich denke bei allem negativen sollte man offen sein viel daraus zu lernen, nämlich wie man an orten wie dem RF sucht und daß man evtl. andere/mehr Ausrüstung braucht.
Denkbar wäre für mich als Laien auf Body Farmen Suchmethoden bei so einer Örtlichkeit zu verifizieren.
Eine Methode die sich nicht in theorie und Praxis bewährt hat sollte dann natürlich genauso genutzt werden aber die abgesuchten Bereiche die dieser Methode nicht gerecht werden als nicht abgesucht im Hinterkopf behalten,
evtl. mit abstufungen.
Ob geschönte Pressemitteilungen neben temporär gutem Image allerdings für Täter/Zeugen ermittlungstaktisch das richtige Signal senden wäre imho ebenfalls sehr gründlich zu überdenken.
"Wir haben jeden Stein am RF umgedreht..." Was denkt da wohl ein Zeuge/Täter?