Guten Morgen zusammen !
Zum Thema Handout:Es scheint mir ein wenig viel Aufregung über ein an sich harmloses Vorhaben zu geben.
@Nutzer2015 arbeitet daran, eine Kurzzusammenfassung der wichtigsten Eckdaten zum Fall zu erstellen. Mehr ist es nicht. Natürlich ist es nicht zielführend, Fakten aus verschiedenen Quellen zu vermischen, ohne entsprechende Hinweise zu geben. Ich hoffe jedoch, dass eine solche Praxis im Endergebnis keine Anwendung findet. Dem entsprechend sollte ersteinmal abgewartet werden, bis das Endergebnis überhaupt vorliegt. Es ist sinnvoller, erst dann entsprechende Kritik zu äußern, wenngleich
@LynnCare natürlich Recht hat, dass die Diskrepanz zwischen den Uhrzeiten aus verschiedenen Quellen stammt und daher nicht unter nur einer Quellenangabe geführt werden sollte.
Zum Thema Verbleib T.G. nach 4 Uhr / letztes TelefonatZwischen den Themenkomplexen Handyortung und Handout gab es eine kurze Diskussion über das letzte Telefongespräch zwischen T.G. und AH. Da dessen Inhalt nie öffentlich angesprochen wurde, entstand bei mir eine gewisse Verwunderung. Schließlich änderte T.G. nach diesem Gespräch ganz offensichtlich Ihre Pläne. Fakt ist, dass T.G. keinen belegten Versuch unternahm, in die Stadt zu gelangen. Ferner war sie ab diesem Zeitpunkt nicht mehr erreichbar und bewegte sich schließlich zum Absturzort. AH hat laut Soko nur ausgesagt, dass T.G. in die Stadt folgen wollte. Merkwürdig dann, dass jenes letzte Gespräch einige Minuten in Anspruch nahm. Im vorangegangenen Gespräch war der Umstand mit der Nachfolge zum NKP bereits geregelt worden. Im letzten Gespräch hätte also eine kurze Standort/Statusmeldung gereicht. Was nahm also mehrere Minuten in Anspruch ? Für mich persönlich ergibt sich daraus starke Vermutung, dass AH T.G. darüber informierte, dass sich das Treffen in der Stadt für sie erledigt hatte. Und die neue Frage: Wem wandte sich T.G. im Anschluss zu ? Sie war noch auf dem FH-Gelände. Für mich wäre es naheliegend, dass sie entweder Richtung Heimadresse aufbricht -was sie ja nicht tat- oder neuen Anschluss auf dem Gelände sucht. Es sollten noch genügend T.G. bekannte Personen da gewesen sein. Warum gibt es dafür keine bekannten Zeugen ? Warum verließ sie das Gelände ? Falls sie es nicht allein verließ, mit wem ?
@Bandini Ein interessanter Gedanke, der zu meiner Überlegung im letzten Abschnitt passt. Könnte es sein, dass T.G. jenen LTiR-Mann evtl. über H. auch kannte ? Wo war er zur Zeit des letzten Telefongespräches von T.G. ?
Unabhängig davon: Wenn H. wirklich so betrunken war, dass er niemanden ihm gut bekannten mehr erkennt, hätte er sich doch am nächsten Tag nicht so genau an die Situation erinnern können oder wie siehst Du das ? Also die Leute, die sich bis fast ins Koma trinken, haben hinterher meistens einen Filmriss....