"Niemand weiß, ob das überhaupt stimmt mit der Abfuhr", schreibt
@senia (gestern um 19:43).
Das ist richtig.
Aber was relativ sicher überliefert ist, ist das Folgende:
(1) Sie suchte nach AH bzw. der Vorglühgruppe, oben auf dem Felsen-Fest, zusammen mit H.
(2) Dann rief sie ihn an, zumindest beim 2. Anruf ist das sicher.
(3) Dann war er relativ überrascht, dass sie nicht zu Hause war, sondern verschwunden, bei WGs Anruf.
Ich denke, man muss den Inhalt des Telefonats nicht genau kennen, um zumindest schließen zu dürfen, dass sich die Situation zumindest nicht so darstellte, dass er, unten im Tal am NK-Platz oder der PN wartend, sie dauernd anrief und fragte, "he, wo bleibst du? Ich/wir warte/n schon die ganze Zeit auf Dich". Wäre ein fester Treffpunkt 20 Min später (oder Länge des Fußwegs) fest vereinbart gewesen, ist die Frage erlaubt, ob er dann nicht weniger überrascht gewesen wäre, bei WGs Anruf.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Auch hat
@augustus gestern (um 21:55) ein paar wichtige und m. E. zentrale Fragen gestellt. D. h. jemand, der sich m. W. bisher nicht dadurch hervorgetan hat, dass er sich eindeutig irgendeinem Lager zuschlägt, sondern vorsichtig Fragen stellt.
Meine Frage nun: werden insbesondere die, die sich darüber beschweren, dass die sog. Unfalltheoretiker entweder zu aggressiv oder zu zahlreich sind, noch auf die Fragen eingehen? Wenn nicht, ist es jedenfalls nicht so weit her mit der Diskussion, deren Fehlen dieselben immer einklagen.
Tschüss und LG.