@Bandini Bandini schrieb:Ansonsten hat mich die PK mal wieder bestätigt, dass Profis in einer anderen Liga spielen als wir mit unseren Vermutungen. Und dass die Polizei hochprofessionell arbeitet(e), auch wenn man eine Unzulänglichkeit im Absuchen schon sehen muss. Gut, dass wir eine solche Organisation in unserem Land haben, die sich so reinhängen, um eine einzige Person zu finden und ihr Schicksal aufzuklären.
Ein wahres Wort...
Bei einer so sorgfältig vorbereiteten Pressekonferenz kann man davon ausgehen, daß die ganz genau wissen, was sie erwähnen, vorzeigen, erklären oder nicht erklären. Weiter oben hat
@Minu17 Beispiele gegeben, wie gedacht worden sein
könnte.
Die Aussagen über den Pullover hatten sicher nicht das Ziel (allerdings den Effekt), daß hier im Forum mannigfache Spekulationen losgehen. Aber ein Ziel hatten sie; da kann man sicher sein. Auf dieser Pressekonferenz war keine Äußerung zufällig oder willkürlich, da kann man ganz sicher sein.
Jedenfalls handelte es sich um eine Nacht mit hohen Temperaturen. Wenn es da ein wenig kühler wird, ist es eher erfrischend. Es muß schon länger kühl sein, wenn man das Bedürfnis hat, einen Pullover anzuziehen. Die Temperaturen in den Morgenstunden des fatalen Tages sollten (auch den Ermittlern) bestens bekannt sein. Wahrscheinlich wissen sie auch - im Gegensatz zu uns -, ob der Pullover Tanja gehörte oder nicht.
Ich finde es etwas merkwürdig, daß sie an einem so heißen Tag in ihrer Tasche einen Pullover mitgenommen haben sollte, da sie ja auch ursprünglich gar nicht vorhatte, bis zum Erreichen der kälteren Temperaturen draußen im Freien zu sein, oder? Tanjas Mutter müßte es nicht unbedingt gewußt haben, wenn der Pulli in der Tasche mitgenommen wurde, jedoch glaube ich nicht, daß weder sie noch irgendjemand aus dem Bekanntenkreis den Pullover nie gesehen haben sollte, wenn er Tanja gehörte.
Wenn ihr aber der Pullover von jemand anders gegeben worden sein sollte, so wäre es in der Tat bemerkenswert, wenn diese Person bis heute diesen Sachverhalt nicht gemeldet hätte.
Man leiht normalerweise nicht einer fremden Person einen Pulli und verliert sie dann aus den Augen. Auch glaube ich nicht, daß Tanja sich von einer fremden Person einen Pulli geben lassen würde. Nein, so etwas deutet auf einen Bekanntheitsgrad hin, und auf ein (zumindest in der Situation) positives Verhältnis.
Aber, wie gesagt, die Ermittler wissen da sicher mehr - und auch, warum sie uns nicht mehr sagen.