@Dahlie Dahlie schrieb:Da wir nur wenige Informationen kennen, kann ich nicht genau sagen, ob mir das Verhalten der Clique insgesamt seltsam vorkommt. Vom Gefühl her bin ich da eher bei Frau Gräff und meine, dass "man" nicht ordentlich nach Tanja geschaut hat.
Aber nun, so sind meine Erfahrungen mit meinen Freunden und das muss ja nicht für alle anderen gelten.
Das Verhalten "der Clique" kann man mMn nicht richtig einschätzen .... weil man nicht genau weiß, wie sich diese "Clique" eigentlich zusammensetzte und man auch nich weiß, ob sich das nicht im Laufe des Abends änderte .... wahrscheinlich bestand sie hauptsächlich aus lockeren Verflechtungen. Insofern ist es für mich erst mal nicht ungewöhnlich, dass sich Teile davon aus den Augen verloren, oder das evtl. noch andere hinzukamen. Und man kann, glaub ich auch keinem da einen Vorwurf machen. Und vielleicht gehörte T einfach noch nicht so fest dazu.
Wieso TG und AH sich allerdings verloren, und wieso ausgerechnet H. aber noch dort war hinterlässt allerdings mehrere Fragezeichen ... mein Gedanke war dazu immer schon, dass hier manipuliert wurde ... von wem und warum auch immer.
Was ich mir auch gut vorstellen könnte ist, dass beide irgendwelche Drogen intus hatten (vielleicht auch untergejubelt bekamen) ... das wäre die Erklärung für die völlige Verpeiltheit von H. und die Passivität von T.beim gewissen Satz.
Ich find's aber recht erstaunlich, dass wir hier mit so wenigen Infos unerbittlich versuchen Licht ins Dunkel zu bringen. Denn ich denke, dass wir wirklich nur einen Bruchteil der Infos haben die die Polizei hat, sei es was die Telefongespräche bzw. die Beziehungen untereinander betrifft, oder aber auch sämtliche Zeugenaussagen .... hier fehlen wichtigste Puzzleteilchen, die enorme KLarheit bringen könnten.
Und wie auch immer man es hier dreht und wendet, wenn kein Täter oder Mitwisser, bzw. irgendwelche hieb-und stichfesten Beweise, die fehlenden Teilchen liefern, wird's ein unfertiges Puzzle bleiben ...
indem am Rand vom Fels eine tote TG liegt ....drumherum nur dunkler Wald.
Und warum TG aus "freiem Willen" vielleicht an die Absturzstelle gelaufen sein könnte, ist, glaube ich, halb so mysteriös wie alle glauben wollen...versetzt euch doch einfach mal in die Lage eines jungen Menschen, der die Nacht durchgemacht hat... alkoholisiert oder anderweitig berauscht ist (es besteht ja durchaus die Möglichkeit, dass ihr unauffällig was verabreicht wurde) ... da macht man Sachen, die keinen Sinn ergeben und sogar grob fahrlässig sind...und vielleicht war ja TG an diesem Morgen entgegen ihrer Norm alles andere als vernünftig und berechenbar .... vielleicht kam sie zum ersten Mal mit "einer härteren Droge" in Berührung .... was das mit ihr machte, kann man nicht wissen.
Also ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sie zur Absturzstelle gelangte, weil sie einfach nicht mehr wusste was sie da machte- alleine oder in Begleitung! Und dass sie vorher noch recht zurechnungsfähig wirkte, hat meiner Meinung nach nichts zu heissen, sowas kann sich schlagartig ändern.
Aber was auch immer letzendlich passiert ist, es wird wohl nie ans Licht kommen ... und eins steht fest:
der Fall TG besteht ohne Zweifel aus vielen komischen, merkwürdigen Begebenheiten ...