Der tragische Tod von Tanja Gräff
09.07.2015 um 14:49Gab es auf dem Fest vielleicht ein Promotionstand von Berentzen?!
Maite schrieb: Schwierig wenn eine Kombination aus Abwehrverletzung der Hand/unterer Arm nach Angriff und Ruptur der Wirbelsäule nach Sturzgeschehen vorliegen würde.Abwehrverletzung der Hand/Unterarm bei Angriff: entweder Schnitt/Stichverletzung oder aber in der Regel glatte Brüche (Schlaginstrument)
Interested schrieb:Hat man das Top denn nun erwähnt? Ich höre nur PulloverBaumwollsachen sind ja komplett abgebaut worden, vll erklärt das die Nicht-Erwähnung.
nightshade2000 schrieb:War TG rechts o. linkshänderin?Rechts. Gibt zumindest ein Foto, wo sie rechtshändig schreibt.
planetzero schrieb:Das Verletzungsmuster bei einer Abwehrhaltung des Arms ist ein anderes als bei einem schlaff herabhängendem Arm (Muskeltonus!)Kann mir nicht vorstellen dann man bei einem Absturz den Arm einfach schlaff läßt, das steht doch alles unter Spannung wenn man bei Bewußtsein abstürzt, genau so wie man einen Arm als Abwehrreflex hochreisst.
stefan33 schrieb:Noch mal zum Likör:Um sie mit jemandem zu teilen, den sie gerne mag oder mit dem sie gern zusammen ist. Das ist eigentlich so üblich bei solchen Veranstaltungen. Normalerweise ist das Mitbringen von Getränken verboten, also schmuggelt man ein paar Kurze mit rein und verteilt die dann an alle, die gerade in der Gruppe dabei sind. Dass sie nach dem Trinken einfach wieder eingepackt werden finde ich jetzt auch nicht unnormal.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die noch voll waren, als sie zum Felsen ging (warum auch immer). Das Fest war zu Ende, warum sollte sie die Flaschen so lange voll aufbewahren?
nightshade2000 schrieb:War TG rechts o. linkshänderin?Auf den mir vorliegenden Fotos schreibt Tanja mit RECHTS, bedient eine Computermaus mit RECHTS und hält auch ihr Trinkglas stets mit RECHTS.
lupenrein schrieb:Du weisst wovon ich geschrieben habe?Ich weiss gar nichts.
Ich kann Deinen Kommentar auf meinen Einwand nicht einschätzen, werde bitte deutlicher.
nightshade2000 schrieb:Also eine Rechtshänderin die sich reflexartig lediglich mit dem linken Arm schützt...Wenn Du Dich als Rechtshänderin bei einem Fall mit Neigung nach links mit der rechten Hand abstützen kannst, bist Du ein heißer Kandidat für den chinesischen Staatszirkus...manoman....
nightshade2000 schrieb:@KonradTönzDu hast mich falsch verstanden. Natürlich folgen beide Arme diesem Schutzreflex. Das muss ja aber noch nicht heißen, dass beide Arme auch was zum Greifen bekommen.
Man hat gar keine Wahl, denn es handelt sich um einen SchutzREFLEX. Warum soll nur ein Arm diesem Reflex folgen u. der andere gar nichts tun?