Der tragische Tod von Tanja Gräff
09.07.2015 um 14:31sehe ich das richtig, dass die fläschchen alle leer, aber verschlossen sind?
nightshade2000 schrieb:Aber bei seiner Feststellung, dass TG beim Sturz noch lebte wegen dem Bruch am linken Unterarm, muss man fragen, warum war der rechte Arm sowie die Hand scheinbar unversehrt?Hat noch keiner geschrieben dass starke Verletzungen einer unteren Armextremität typisch für Abwehrverletzungen sind. Wird man unvermittelt angegriffen so nimmt man i.d. Regel einen Arm als Abwehrreflex hoch.
nightshade2000 schrieb:Bei einem Schutzreflex werden beide Arme hochgezogen u. nicht nur einerKann man so nicht sagen, es ist ein Reflex.
Nadir schrieb:Was kann man an dieser Stelle wollen, wenn man in der Stadt verabredet ist ?DAS kann kein ortskundiger erklären, höchstens der an-der-stelle-woller selbst...
Kann mir das bitte ein Ortskundiger erklären ?
Olis schrieb:Die Ermittler halten die für unwahrscheinlich, weil erstens Tanja NICHT so lange mit ihrem Freund zusammen warzum fünfhunderttausendsten mal:
nightshade2000 schrieb:Auch der rechte Unterarm ist unversehrt, somit weist der rechte Arm keine Abwehrverletzung auf.Es ist ja nicht so, dass man beim Abrutschen die freie Wahl hätte, mit welcher Hand man versucht sich festzuhalten. Man wird es mit beiden versuchen, nur je nach Position bekommt man aber eben mit einer, mit zwei, oder mit keinen Händen irgendwas zu greifen.
@all
War TG rechts o. linkshänderin?
lupenrein schrieb:Also das niemand bei ihr war oder niemand vor Ort war schliesse ich nahezu aus.da gehe ich mit dir soweit konform, dass es zumindest leute gibt, die mehr wissen, als sie gesagt haben.
Ich habe ein Problem damit das die Ermittler zu keinem Zeitpunkt öffentlich Druck auf mögliche Mitwisser oder Zeugen ausübt sondern mögliche Mitwisser, Beteilligte sogar noch schützt oder deckt.
lupenrein schrieb:z.B. einen öffentlich beschuldigten zu entlastenaber es gab doch keinen beschuldigten. zumindest nicht von seiten der polizei.
nightshade2000 schrieb:Wenn sie bei dem Sturz bei vermeintlich noch bei Bewusstsein war, warum ist der rechte Arm sowie die Hand unversehrt?Weil sie mit dem linken Arm und nicht mit dem rechten Arm zuerst aufkam.
thinkdifferent schrieb:Dennoch muss man sich immer klar sein: alle Verletzungsmuster können auch noch postmortal eingetreten sein!Nein
lupenrein schrieb:Wir haben hier mit P eine Person die sehr deutlich im Zusammenhang mit dem Fall Tanja von Kaes in den Fokus gerückt wurde, es ist hier auch die Aufgabe der Polizei und der Staatsanwaltschaft auf dieses, zumindest im Rahmen einer PK, zu reagieren und eben diesen Zeugen auch zu schützen.Spannend, das klingt jetzt ein bißchen wie Hexenjagd....
thinkdifferent schrieb:Für einen Sturz bei Bewusstsein spräche das erwähnte Fehlen oder Zertrümmerung des Handrückens und die fehlende Schädelverletzung.Im Grunde ist dem so. Schwierig wenn eine Kombination aus Abwehrverletzung der Hand/unterer Arm nach Angriff und Ruptur der Wirbelsäule nach Sturzgeschehen vorliegen würde.
Dennoch muss man sich immer klar sein: alle Verletzungsmuster können auch noch postmortal eingetreten sein!