@cellardoor cellardoor schrieb:Die Mantrailerhunde. Wie muss ich den Bericht verstehen? Die Hunde hätten die Witterung bis zum Absturzort aufnehmen müssen? Lt. Staatsanwaltschaft haben die Hunde keine Spur in Richtung Absturzort aufgenommen. Gab es keine Spur? Dann bliebe nur der Abwurf durch mind. eine weitere Person? Hingetragen?
Zum Verständnis des Mantrailing:
Der Hund bekommt nicht eine Geruchsprobe und sucht sich dann selbstständig die dazugehörenden Spuren.
Er erhält eine Geruchsprobe und muss zwingend an einem Ort "angesetzt" werden, von dem man sich sicher ist, dass sich die zu suchende Person dort aufgehalten hat.
Von diesem Ort ausgehend, verfolgt er dann die Spur dieser Person, bis sie für ihn nicht mehr wahrnehmbar ist.
Das er keine Spur zum Roten Felsen aufnahm, ist kein Beleg dafür das es diese Spur nicht gab, sondern erstmal nur dafür das man keinen sicheren Ansatzpunkt für den Hund, bezüglich dieser Spur hatte.
@talida talida schrieb:@EDGARallanPOE es ist zwar schön, wenn er DIR bzw. der Befriedigung deiner Sensationsgeilheit weitergeholfen hat.
Den Schuh der Sensationsgeilheit, müsste ich mir anziehen, wenn ich mein Augenmerk auf Dinge wie den Kindersarg im Auto, die Verwicklungen des P. mit seiner Ex an diesem Abend, oder die Polizeibekanntheit des P. legen würde. Diese Dinge wirst du aber in keinem Kommentar von mir finden. Auch habe ich nie einen Tatablauf erwogen, der sich an Verlautbarungen aus dem Kaes-Artikel anlehnt.
Der Spitzb. wurde von RA Böhm angedeutet (Bierstand-Szenario) und von Herrn Deschunty konkret benannt. Damit ist er aus unserer Diskussion nicht mehr wegzudenken.
Anmerkung...Spitzb. ist für mich ein wichtiger Zeuge...kein Verdächtiger !
Nach dem Leserbrief, herrschte hier im Frühjahr, aber eine große Konfusion, wie dieser denn nun in das Geschehen jener Nacht einzuordnen sei. An den Diskussionen war abzulesen, das alle Mitschreibenden unterschiedliche Auffassungen von der Rolle des Spitzb. in dieser Nacht hatten. Und erst der Artikel von Herrn Kaes hat meiner Meinung nach diese Konfusion beendet.
Und das war für mich die beschriebene " Hilfe" die ich diesem Artikel entnehmen konnte.
Darin vermag ich nichts verwerfliches zu entdecken.