Ich dachte immer, die Uhr könne kein Datum an... Egal! Perlen vor die Säue!
:D@hubertzlewas spricht denn dagegen, dass die Vermisste selbst sich von der Gruppe absentiert hat?
Mich wundert es nach wie vor, dass die Mutter fest davon überzeugt war, dass ihre Tochter beim Freund 'übernachtet', der Freund dann aber davon ausgeht, dass die Vermisste zu Hause ist.
Da ist doch eine irreführende Lücke und ich sehe die Vermisste für diese Lücke verantwortlich.
Auch kommt sie dann dem letzten Begleiter in der XY-Sendung plötzlich abhanden. Der sucht sie sogar und findet sie am Bierstand. Wird barsch des Platzes verwiesen und wie wir uns schon gewundert haben, wehrt sich die Vermisste in keiner Weise, vielleicht war sie ja mit der Situation im Einklang?
Genau da ist ja das Problem mit TGs Verhalten an diesem Abend. TGs übliches Verhalten ist in keinster Weise mit allen bezeugten Situationen bis 04:13 Uhr vereinbar. Sie löst sich komplett aus der Obhut der ersten Clique, um sich offenbar in die Obhut einer anderen Clique zu begeben, verprellt dabei einen nach dem anderen aus der ersten Clique. Erst verscherzt sie sich die Clique um AH telefonisch mit ihrer inkongruenten Bestätigung, ihnen nachfolgen zu wollen, was sie aber offensichtlich nicht macht, sondern mit HH umherirrt, dann planen sie und HH, ihnen nachzufolgen, dabei bleibt TG an dem Bierstand stehen, an dem Clique 2 sich aufhält, dort gerät HH an den LTIR-Unbekannten, ohne dass TG in die Situation bis auf ein kurzes "Tschüss" eingreift, kurze Zeit später ein weiterer Anruf mit TGs halbherziger Zusage, Clique 1 nachzufolgen. TF befragt sie nach dem schnellsten Weg zum MMP, kurze Zeit später platzt ihr telefonisch vereinbartes Treffen mit AH am vereinbarten Platz in Trier, von dessen telefonischen Inhalt nur der Treffpunkt bekannt ist bei einer Gesprächsdauer von sage und schreibe
4 Minuten, was ich auf so einem Fest für eine ganze Menge Telefongesprächsstoff halte.
Das alles steht im absoluten Widerspruch zu ihrer verlautbarten Absicht, der Clique nachzufolgen, mit HH den Rückweg anzutreten, der Clique per Shuttle nachzufolgen, auf dem schnellsten Weg zum Micky-Maus-Platz zu kommen, was sich mit dem Gespräch mit AH auch zu erledigt haben scheint. Ob es nun dem Alkoholkonsum oder bestimmten Überlegungen TGs zukommt, das bleibt alles dabei vollkommen offen. Tatsache ist, sie verbleibt die meiste Zeit in diesem geschilderten Rahmen auf dem FH-Gelände. Zumindest bis zum letzten Gespräch mit AH scheint das so abgeklärt seitens der Kripo, unter welchen Umständen wo sie dieses Gespräch geführt hat, ist nicht bekannt.
AH Reaktion darauf ist, dass er wohl noch einen letzten Anruf auf TGs Handy startet, dann allerdings erst nach 1 1/2 Tagen mit dem Telefongespräch mit WG an das Thema TG gerät, aber der auch direkt seine Hilfe anbietet,. sie zum Präsidium zu begleiten. Meinem entfernten Verständnis nach scheint es zumindest zwischen TG und AH eine klare Vereinbarung getroffen zu sein, ob ein Treffen nun statt findet oder nicht, eine weitere Möglichkeit wäre, die Kommunikation war so schlecht, dass Mißverständnisse aufgetreten sind zwischen den beiden, die AHs Ärger provoziert haben, dass er TG erstmal nicht mehr sprechen wollte, wogegen sein weiterer Anruf auf TGs Handy noch in dieser Nacht spricht oder TG hat sich ausnahmsweise hier klarer darüber geäußert, wie sie sich den weiteren Verlauf vorstellt, nämlich noch auf dem FH-Gelände in der Runde um Clique 2 zu verweilen, was ebenfalls AHs denkbaren Ärger auf TG auslösen könnte.
Es ist generell schwierig, überhaupt eine Situation im Einklang mit TGs widersprüchlichen Verhalten an diesem Abend zu bringen. Alleine Clique 2 könnte da Licht ins Dunkel bringen, was aber aussagetechnisch bislang offensichtlich nicht erfolgt ist.