Ich wünsche mir sehr, vor allem auch für die Familie, dass letztendlich geklärt wird, was genau passiert ist, ganz egal, wer und wie es herausgefunden wird.
Aber ich befürchte, dass am Ende nur ein mögliches und das wahrscheinlichste Szenario von der Kripo angenommen werden wird und dieses niemals zweifelsohne bewiesen werden kann, da zulange her und keine Zeugen vorhanden, zumindest keine, die reden.
Niemand kann hier seine Thesen felsenfest beweisen, es gibt lediglich verschiedene Annahmen und Hypothesen, die mehr oder weniger abenteuerlich sind.
Ich denke inzwischen auch eher an einen Unglücksfall, vielleicht sogar ohne Fremdeinwirkung.
Tanja schwärmte für A., sie erhoffte sich mehr, der Abend verlief nicht nach ihren Vorstellungen,er wartet nicht auf sie und ist bei seiner Ex.
Das letzte Telefongespräch hat ihr vielleicht den Rest gegeben und ihr klar gemacht, dass es nix wird mit Ihnen. Sie schaltet wütend ihr Handy aus und stapft schon etwas angetrunken, oder vielleicht aus Wut und Frust noch mehr trinkend in Richtung Wald. Sie will alleine sein, sie will ihre Ruhe haben, sie fühlt sich elend und alleine. Nach einer Weile hält sie inne und setzt sich vielleicht, alle Vorsicht vergessend, auf den Zaun oder dahinter. Etwas, das sie eigentlich nicht machen würde, aber in dieser Mischung aus Liebeskummer, Alkohol und Frust schon....und kippt über oder rutscht ab...
Solche Dinge passieren zigtausendmal in diesem Alter auf solchen Feten, man lässt alle Vorsicht stehen und handelt unüberlegt und emotional und in 99% aller Fälle hat man einen Schutzengel und es geht gut aus. Aber unglücklicherweise bei Tanja nicht
Ich habe keine Ahnung, ob das so war, es ist eine Möglichkeit von vielen. Und vielleicht zu banal für viele, die hier schon große Verschwörungen und Serienmorde vermuteten...
Meine These stützt sich mehr auf
Ockhams Rasiermesser, die vereinfacht ausgedrückt, besagt:
Von mehreren möglichen Erklärungen desselben Sachverhalts ist die einfachste Theorie allen anderen vorzuziehen.
Eine Theorie ist einfach, wenn sie möglichst wenige Variablen und Hypothesen enthält, die in klaren logischen Beziehungen zueinander stehen, aus denen der zu erklärende Sachverhalt logisch folgt.
Wikipedia: Ockhams Rasiermesser