Der tragische Tod von Tanja Gräff
21.06.2015 um 17:23@Zorro1975
Hat eventuell etwas länger mit der Genehmigung gedauert o. der Heli war belegt. Gehört eben auch dazu, damit man sagen kann man hat alles versucht u. "jeden Stein umgedreht" (wortwörtlich laut Michels). Sau blöd für die Ermittler ist dann halt nur wenn die Vermisste 8 Jahre später ein paar hundert Meter vom letzten bekannten Aufenthaltsort in einer Hecke gefunden wird.
Zorro1975 schrieb:Ich habe mich aber schon immer gefragt, warum ein Flug mit einer Wärmbildkamera so spät erst durchgeführt wurde. Haben die tatsächlich geglaubt, Tanja versteckt sich 6 Tage und Nächte im Wald?Könnte eine Standardsuche mittels Helikopter gewesen sein, die haben ja mit Sicherheit Leitlinien wie man bei einer Suche nach vermissten Personen vorgeht, dazu gehört dann im umwegsamen Gelände auch der Flug mit Wärmebildkamera. Der wäre auf jedenfall an den Tagen direkt nach dem Verschwinden am sinnvollsten gewesen, statt eine Woche später.
Wenn sie bereits in der Nacht des Verschwindens gestorben wäre, hätte man schon 24 Stunden später mit einer Wärmebildkamera nichts, aber auch gar nichts gefunden. Und 6 Tage später erst Recht nicht.
Diese Aktion verstehe ich einfach nicht. Aber da gibt es ja noch mehr...
Oder evtl. mal wieder eine Showveranstaltung?
Hat eventuell etwas länger mit der Genehmigung gedauert o. der Heli war belegt. Gehört eben auch dazu, damit man sagen kann man hat alles versucht u. "jeden Stein umgedreht" (wortwörtlich laut Michels). Sau blöd für die Ermittler ist dann halt nur wenn die Vermisste 8 Jahre später ein paar hundert Meter vom letzten bekannten Aufenthaltsort in einer Hecke gefunden wird.