Da ich meine gelesen zu haben, dass Tanja durchaus naturverbunden war, wird sie den Felsenweg und vermutlich auch die vermeintliche Absturzstelle gekannt haben.
@seniaMontgomery, ebenfalls ortskundig hat mal erwähnt und gute Bilder eingestellt, dass man vom Zaun und auch am Zaun vorbei um Chilplateu gelangen kann, auch deshalb halte ich ein Verstecken an der Stelle quasi unterhalb des Felsenweges und schon deswegen ausser Sichtweite, für möglich. Aber ich respektiere natürlich deine Ortskenntnis und deine Einschätzung und deinen Vorschlag der Ortsbesichtigung möchte ich diesen Sommer in die Tat umsetzen.
Würde ich in TR wohnen, ich wäre übrigens beim Suchtrupp mit dabei gewesen, und die Idee, am Fels entlang quasi hinter den Brombeeren ins Einsatzgebiet zu kommen, habe ich auch vor einigen Wochen hier kommuniziert. Und mit passender Kleidung hätte ich mich wohl auch in die Brombeeren gewagt, ich habe sowas von ner tollen Lederkombi vom Mopped mit passendem Helm dazu und Handschuhen, da wäre ich fast perfekt ausgestattet gewesen. Ich glaube das Problem bei der Suche wird gewesen sein, das man davon ausgeht, das die Polizei an den naheliegendsten Stellen schon alle abgegrast haben wird, somit auch den Auffindeort unterhalb der vermeinlichen Absturzstelle, da diese besonders dicht an der Felsenkante liegt. Sonst hätten die privaten Suchtrupps diese Lücke möglicherweise bewusst geschlossen.
Die fehlende Mantrailer-Spur da hoch ist in der Tat ein Problem für meine Theorie. Jedoch weiss ich nicht, wie treffsicher die Jungs so sind, und vor allem nach Starkregen. Außerdem ist dies nicht meine einzige Theorie zum möglichen Ablauf, aber ich wollte heute diese mal (bewusst etwas provokativ) zur Diskussion stellen, um eure Meinungen dazu zu hören.
Ich bin auch sicher, dass bei einer der vielen Theorien hier eine dabei ist, die beinahe exakt dem tatsächlichen Geschehen entspricht, nur welche, das ist die Frage. Ich bin gespannt, ob die Polizei mal ihr Wissen in der Sache preisgeben wird, falls man irgendwann der Ansicht sein sollte, so nur noch gewinnen zu können. Momentan wird wohl weiterhin ein Kapitalverbrechen für zumindest möglich gehalten, sonst wüsssten wir schon mehr (immer noch nicht veröffentlichtes Knochengutachten, Ergebnisse Schrei-Simulation und Dummy-Abwurf etc)
Eine Frage noch, hier ist ab und an von Alibis die Rede, kann das überhaupt irgend jemand haben, solange Todesursache und ggf. Tatort und Tatzeit ungeklärt sind?